Wie Eier kochen ohne platzen???

Hallo Ihr,

hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Ostern steht wieder vor der Tür un dich will mit meinem Großen Eier färben, eigentlich kein Problem ABER ich kann gut kochen schaffe es nicht Eier hart zu kochen ohne das mind. die Hälfte davon platzt. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Danke schon mal im voraus.

LG Sylvia

1

Hallo Sylvia,
einfach wie beim Eierkocher oben ein kleines loch in die Schale pieksen dann platz nichts mehr.

LG
Nan

2

Und in's kalte Wasser und langsam heiß werden lassen. Und nicht zu stark kochen lassen.

LG
P

3

Hallo Sylvia,

ich koche die Eier immer klassisch im Topf mit Wasser....wer braucht schon einen Eierkocher :-p

Wenn du hart gekochte Eier willst dann die Eier von Anfang an mit dem Wasser im Topf erwärmen und mindestens 5-7 Minuten kochen lassen.

Falls du deine Eier so auch immer kochst dann kann es sein das du die kalten Eier ins kochende Wasser lässt und sie dabei vor Schock die Schale platzen lassen.

Lg Schnuller

4

Bei mir platzen die Eier nicht. Ich gebe sie immer direkt mit ins kalte Wasser. Und soviel Wasser, dass die Eier gerade so bedeckt sind und wenn das Wasser kocht dann 5 Minuten und die sind hart. Ich piekse die Eier auch nie an.

5

Hallo

Kalte Eier ins kalte Wasser geben und etwas Essig oder Salz dazu.

lg

6

Einfach Essig ins wasser geben

LG
Corinna

7

Wenn du die Eier länger aufbewahren willst auf keinen Fall anpieksen. dann werden sie nämlich viel schneller schlecht.

LG