Frühstück `Ideen

Hallo,

wir haben am Sonntag unsere Freund zu einem Frühstück eingeladen. 13 Erw. 4 Kinder
Ich dachte es gibt
Kaffee,Tee,Milch,Kaba,Saft und Sekt
Marmelade,Honig,Nutella,Eier,Obstsalat,Natur-Frucht Joghurt,Müsli,Cornflecks,Wurst und Käse
Brötchen,Brezel,Hefezopf meint Ihr das reicht oder kann ich sonst noch was anbieten oder ist das schon zuviel.
Danke schon mal im vorraus ;-)
LG
Nan

1

Hallo Nan, vielleicht Schafskäsecreme oder Obatzda, Minitomaten und MiniMozarella am Spieß

Liebe Grüße

Gabi

2

zuviel? #kratz
bis auf die eier könntest du mich mit keiner deiner aufgetafelten angebote aus der hütte locken. da kämen mir echt die tränen. #heul

ich esse morgens serrano-schinken, lachs-/nußschinken, kasslerschinken, pfefferlende, rinderzunge, ungarische salami...
ansonsten gibts dorschleber, fischminis von appel, sardinen in öl, räucherlachs.
weiter brauche ich kohlrabi, apfelscheiben, radischen und ordentliche tomaten sowie einige salatblätter und almette frischkäse mit und ohne kräuter.
gerne auch rindfleischsalat, geflügelsalat.

etwas habe ich vergessen... das ordentliche kastenmischbrot von meinem lieblingsbäcker.

3

Ui, kann ich zu dir frühstücken kommen??? ;-)

4

Hallo anila,

findest du deine Antwort nicht ein bisschen frech?

Es ist ja toll, dass bei dir zum Frühstück nur so tolle Sachen auf den Tisch kommen, aber dass dir bei dem oben genannten Angebot die Tränen kommen finde ich nicht in Ordnung.

Ich würde dich nach so einer Antwort sicher nicht zum Essen einladen. Aus Angst, es könnte der vornehmen Dame nicht gerecht sein.

Ich wüsste nicht warum mir Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade das Wasser in die Augen treiben sollte.
Außerdem weißt du doch gar nicht was es für Wurst gibt. Oder zu was zählst du Serrano-Schinken, Nußschinken und Pfefferlende?

Ich würde gern mal sehen, was bei dir wirklich auf dem Tisch steht.

Michaela

weitere Kommentare laden
5

ich finde es fehlt ein Teller mit Gurke + Tomaten + Radieschen + Paprika ... in Streifen + Scheiben geschnitten !!!!

8

"ich finde es fehlt ein Teller mit Gurke" genau.. die grüne gurke fehlte noch.:-)

9

Ich würde noch Lachs, Sahnemeerrettich und Rührei anbieten, Tomaten, Gurke, Paprika. Wenn es ausgedehnter wird, dann vielleicht noch einen Kuchen. Und bei Wurst/Käse vielleicht ein paar nicht so alltägliche Sorten, z.B. Serrano-Schinken, Leberpaté, Rohmilchkäse etc.
Immer vorausgesetzt, es passt ins Budget. ;-)

11

Hi,
ich finde, es fehlt auf jeden Fall etwas Fischiges, z.B.

Krabbensalat
Lachs mit Sahnemehrettich / Graved Lachs mit Dill-Senf-Sauce
Heringssalat
Forellenfilets mit Kräutersuce

Wenn Du es eher rustikal halten willst, außerdem vielleicht auch noch Mini-Fleischpflanzerl, Obaztda, Fleischsalat, evtl Weißwürste. Ein Teller mit Gemüse (Tomaten, Gurken, Stangensellerie, Radieserl) und zwei, drei verschiedene Dips.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 10M)

12

Ich finde die Auswahl schon mal ganz gut, ich würd allerdings noch Lachs und etwas Gemüse (Tomaten, Gurken, so was in die Richtung) anbieten!

lg glu