Wie mache ich eine Karottensuppe ?

ich möchte gern mal eine Karottensuppe essen weiß aber leider nicht mehr wie ich sie kochen muß, Könnt Ihr mit helfen ?
Währe ganz toll. Liebe grüße Christina;-)

1

Kenne nur Möhreneintopf #schein

2

Huhu,

1Kg Karotten
ca. 3 Kartoffeln
1 Zwiebel
1 Liter Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer und Petersilie
1 Becher Sahne

Zwiebel, Kartoffeln und Karotten klein schneiden und in Öl anbraten. Mit Brühe aufgießen+würzen und so lange köcheln lassen bis alles weich ist, dann pürieren. Sahne zugeben und zum Schluss gehackte Petersilie drauf.
Falls die Suppe zu dick ist dann noch etwas Brühe rein.

Wenn du magst dann kannst du auch etwas Knoblauch oder in die pürierte Suppe Lauchringe mit reingeben.

Lg Schnuller

3

Hallo,

ich habe hier ein Rezept für eine (für mich) total lecker
Möhren-Basilikum-Suppe!!!

für 4 Port.:

500 gr. Möhren, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1/2 l Brühe, Sahne, Salz Pfeffer, frischer Basilikum, Kokosmilch, Tabasco.

Die Möhren schälen, eine klein Würfeln, die anderen in grobe Stücke schneiden. Kleine Würfel in etwas Salzwasser ca. 5 Min. bißfest garen. Die großen Möhren-Stücke in der klein-gehackten Zwiebel und dem klein gepressten Knobi andünsten, dann Brühe aufgießen, aufkochen und dann ca. 15 Min. garen lassen.

Dann pürieren, klein gehackten Basilikum (Menge nach belieben) dazugeben und etwas Sahne bzw. ich nehme meist lieber Kokosmilch, zu geben, nochmals pürieren.

Ergibt eine cremige Konsistenz. Dann mit Salz, Pfeffer und einem kleinen Spritzer Tabasco abschmecken.

Im Teller dann mit den kleinen Möhren-Würeln und etwas Basilikum und evtl. Kokosmilch-Klecks anrichten.




Hoffe es schmeckt dir, ich war ganz begeistern. LG Tanja - die gestern erst einen großen Topf davon gekocht hat!!!

4

zwiebeln anrösten, möhrenscheiben und kartoffelstückchen dazugeben und fleischbrühe angießen.. noch etwas salz und pfeffer rangeben... deckel drauf und leise köcheln lassen..
wenn alles gar ist mache ich eine einbrenne, mittels margarine + butter und der restlichen fleischbrühe und gebe ganz zum schluß viieeel gehackte frische petersilie dran.