Quiche Lorraine?

Huhu zusammen!

Ich würde gene mal eine Quiche Lorraine machen, aber was kommt da alles rein? Im Netz findet man ja die verschiedensten Ausführungen.

Ich habe irgendwas mit Schinken, Zwiebeln, Ei und Sahne im Hinterkopf, aber das war es dann auch schon...;-)

Habt Ihr vielleicht ein erpobtes Rezept für mich??

LG,

die Silly

1

Juhu Silly!

Erprobt - kommt drauf an... gegessen hab ichs schon oft, aber gemacht noch nie. Ich guck meiner Schwimu nur zu :-p aber die macht das so.

Blätterteig ausrollen, in eine runde Form geben (würd mal sagen so... 25 cm Durchmesser), andrücken, überflüssiger Teig abschneiden. Für die Füllung: Speckwürfel oder -Streifen, (vorher angedünstete) Zwiebeln, 3 verquirlte Eier und etwas Sahne (ca. halber Becher?) zusammenrühren, ab in die Form und das Ganze dann in den Ofen, 180ºC, ca halbe Stunde.

Ich weiss, mal wieder eines von meinen typischen "mehr-oder-weniger-ca-Rezepten", aber ich kann halt nicht anders :-).

LG
cha

2

Hello!

Vielen Dank für das Rezept!

Meine Rezepte sehen auch immer so ganz und gar unpräzise aus, was die Mengenangaben angeht.#schein

Also, ich bin es gewohnt und kriege das sicher schon hin ;-)

LG!!

4

das ganz bestimmt, liebe Silly #kuss!

3

Also ich mach das ähnlich:

TK-Blätterteig ausrollen und mit einem ca. 5 cm hohen Rand in die Springform drücken (aber noch genug Teig für den Deckel aufheben):

Zwiebel, Speck und Schinken in der Pfanne anbraten. Danach die heisse Mischung in eine Schüssel mit einem Päckchen geriebenem Käse, 1 Becher Sahne und einem Ei und alles gut durchmischen !

Masse gleichmässig in der Springform verteilen und einen Deckel aus Blätterteig obendrauf.

Ab in den Ofen (zuerst mit Alufolie - damit der Deckel nicht anbrennt )... danach ohne zum knusprig werden !

Mmmhhhmmmmm ... LECKER !!!

5

Hallo,

boah, liest sich lecker! #koch

Wie lange und bei wieviel Grad muss das in den Backofen?

Danke und Gruß

6

Gute Frage ... mach das total nach Gefühl ... würde aber sagen insgesamt (also erst mit Alu - später ohne) so ca. 30-40. Min bei 180 Grad Umluft !

Du siehst ja dann, wenn der Blätterteig braun wird. Also raus damit, bevor er verbrennt :-)