Fleisch nicht gekühlt.. Noch essen oder lieber nicht..?

Hallo!

Ich habe gestern beim Metzger dünne Scheiben Roastbeef gekauft, um Rouladen zu machen, in den Einkaufskorb des Kinderwagens gepackt... & dann total vergessen.

Das Fleisch war also etwa 2 Stunden in der Stadt unterwegs ( ca 14 Grad), dann eine Stunde im Restaurant & hat dann nochmal etwa 3 Stunden im Hausflur gewartet (hab' nachgemessen ;-), da waren es 18 Grad) bevor es dann endlich in den Kühlschrank durfte.

Bin bei solchen Sachen immer eher vorsichtig. Würden auch die Übervorsichtigen unter Euch die Rouladen ( bzw. belgische Form davon) noch mit Appetit essen oder doch eher nicht??

Danke & liebe Grüße,
Kathrin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen!!!
Also, ich (Und mein Schlachter-Mann) würden das Fleisch essen!!!
Riech mal dran. Wenns extrem ist--WEG, aber sonst würde ich es essen.
Und wenns grau geworden ist, ist es nicht schlimm, völlig normal!!!

Nur extrem stinken sollte es nicht... Aber ich glaube nicht, das es stinkt, es war ja nicht ewig ungekühlt!!!

LG

2

HUhu

Ich würde auch dran riechen und wenns "stinkt"lieber wegtun.
Gehe aber davon aus,das man es noch Essen kann.


Lg

3

Hi,

ich würd's essen, ich habe aber auch einen robusten Magen ;-)

Im Ernst, das lag ja auch nicht länger rum als bei einem sehr ausgedehnten Brunch. Sollte man essen können, wenn's gut riecht.

LG
Peter

4

Merci!!
Riecht gut & nach 2 Stunden auf dem Herd wird wohl echt nichts mehr passieren..