Biskuitrolle?

Hallo,

ich will meine erste Biskuitrolle backen.

Kann ich diese schon einen Tag vorher backen?
Und am nächsten Tag erst bestreichen?
Wie funktioniert das mit dem Rollen? Rollt man ihn zum abkühlen zusammen?

Danke für Eure Infos

LG

1

Huhu,

ich habe schon sehr oft Biskuitrolle gebacken. Würde ihn aber nicht nen Tag vorher backen, hätte Angst das so der Teig austrocknet. Wenn du ihn am Tag vorher noch bestreichst, dann ja, dann zieht er auch schön durch.

Also, ich backe den Biskuit auf Backpapier in nem normalen Backblech, wenn die Backzeit abgelaufen ist, stürze ich den Biskuit samt Backpapier auf ein mit Zucker bestreutes Küchentuch.

Anschließend das Backpapier mit kalten Wasser einreiben und vorsichtig vom Teig abziehen.
Dann den Boden mit dem Geschirrtuch einrollen und ca 15 min. auskühlen lassen.

Dann vorsichtig wieder aufrollen, bestreichen und wieder zusammen rollen.

Ist mir bisher immer gelungen, ohne zu brechen o.ä.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg

Heike

2

klappt das echt wenn man ihn aufrollt, auskühlen lät und wieder einrollt?? das ist ja cool.

habe gestern erst eine Biskuitrolle gemacht, allerdings habe ich sie nicht eng genug aufgerollt. Egal, geschmeckt hat sie trotzdem.

LG Tina

3

Hi Tina,

ja bei mir hat es bisher immer funktioniert.
Wirklich einfach. Hatte mich lang davor gedrückt, da meine SchwieMu immer sagte, sie macht keine mehr, da sie nie geklappt hat.

Aber wie gesagt, hatte noch nie Probleme damit und mach sie auch wirklich sehr gerne.

Ne Zitronen-Biskuitrolle. Mhhhh..... #mampf

weitere Kommentare laden