Frage zu Mettbrötchen

Hallo!
Wieviel Mett brauch man ca für eine Brötchenhälfte?
Hab so lange keine gemacht und will nicht viel zu viel kaufen und vor allem nicht zu wenig. #schein
Muss ca 20 Metthälften schmieren.

Gruß
Arkti

1

Hallo Arkti,

also ca. 50g Mett + Zwiebeln müssten reichen für eine Brötchenhälfte.
Das wären dann bei dir ca. 1kg Mett.

Lg Schnuller (die auch mal wieder Lust auf Mettbrötche hat #mampf )

2

Ja hab auch richtig Lust drauf, hab schon geplant mehr zu machen damit ich auch welche habe und nicht nur für andere schmiere :-p

3

Hi,
also ich hatte mir heute 100 Gramm Mett geholt und die auf ein Brötchen verteilt. Das war schon ne Menge, hätte sicher auch für 2 Brötchen gereicht - aber war sooooo lecker #mampf

LG
Melanie

4

Also ich kauf manchmal dieses abgepackte Mühlenmett in den Schälchen. In einem Schälchen sind ca. 60 g. Das reicht für zwei Brötchenhälften.
Kommt natürlich auch auf die Brötchen an. Das ist von Bäcker zu Bäcker verschieden und wenn du Riesenbrötchen hast, würde ich auch mit 50 g pro Brötchen rechnen.

LG und viel Spaß beim schmieren....

:-D