Wie muss ich Brokkoli lagern?

Hallo,

habe eben Brokkoli gekauft, den ich aber erst am Donnerstag zubereiten werde. Wie muss ich ihn lagern, das er einigermaßen frisch bleibt? Er ist in einer Folie. Im Kühlschrank-Gemüsefach oder bei Zimmertemp. ausgepackt oder eingepackt?? Oder ist das gar nicht gut und ich sollte ihn besser morgen schon zubereiten?

Danke

1

Hallo!

Ich hab all mein Gemüse im Gemüsefach, Brokkoli hält sich super in der Folie.

LG
cha

2

Hallo,

ich würde ihn im Kühlfach lagern, da kühl und dunkel für die Vitamine das wichtigste ist.

Die Folio sollte allerdings sobald man zu Hause ist ab, da es in der Folio unbemerkt zu Fäulnissprozessen kommt aufgrund der Feuchtigkeit.
So sieht der Brokkoli zwar oft wunderhübsch aus, ist aber schon ganz hart an der Grenze zum wirklich ungesunden.

liebe Grüße

Andrea

3

ich denke bis Donnerstag müßte er sich halten!
Besser ist natürlich immer ganz frisch.