was schmeckt besser? selbstgem.gulasch oder der aus der tüte?

hallo

ich hab mal ne frage...

mache meinen gulsch immer selbst..heisst fleisch anbraten,würzen,paprika und ziebeln dann mitschmoren,mit etwas wein und/oder wasser ablöschen und im ofen dann noch 1-2 std schmoren lassen.zum schluss sossenbinder dran und evtl pilze. fertig..und soooo lecker!

ne freundin von mir macht den immer aus so ner maggi fix tüte und meint der schmeckt viiiel besser....

so...jetzt wollte ich euch mal fragen,ob das stimmt.hab den aus der tüte noch nie gemacht. will ich auch nicht.kann mir nicht vorstellen,dass es schmecken soll...#kratz

freu mich auf eure antworten

brini

1

Hallo,

definitiv schmeckt selbstgemacht besser.

Es sei denn natürlich man hat zu oft Fix gegessen und ist ( ganz wie vom Hersteller gewünscht) auf die Geschmackstoffe fixiert.

Ne..Fix geht never ever!

Du machst das prima und deine Freundin sollte einfach mal andere Rezepte ausprobieren wenn ihr der Gulasch nicht schmeckt wie sie ihn sonst so macht.

liebe Grüße

Andrea

2

selbstgemacht, ganz klar.

ich brate allerdings das fleisch nicht an sondern nur die zwiebeln. such mal bei chefkoch nach wiener saftgulasch. das is find ich sogar noch leckerer als das was du machst (so hab ichs früher immer gemacht).

lg Julia

11

Ich halte auch nichts von dem "scharf" anbraten.
Ich mache das nach ungarischem Rezept, Fleisch erst Saft ziehen lassen, dann den Saft verkochen lassen und das Fleisch sanft anbraten.

3

Hi

Ich mach den immer mit Knorr Fix und das schmeckt mir besser als mein selbstgemachter;-)

Vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch:-p

LG

4

ganz ganz sicher sogar

5

Selbstgemacht schmeckt ganz klar besser.
Bei mir wird Gulasch meistens vorher mariniert mit Salz, Pfeffer, Majoran, Kümmel, Paprika edelsüß und Paprika scharf, Zwiebeln und Knoblauch und ein bisschen Olivenöl. Das lasse ich das über Nacht im Kühlschrank ziehen. Am nächsten Tag brate ich das ganze portionsweise scharf an, gieße Rotwein an, dann kommt Tomatenmark ran und dann soviel Brühe (in der Regel selbstgekochte, die ich eingefroren habe) bis das ganze gerade bedeckt ist. Das lasse ich dann 40 Minuten köcheln, bis die Flüssigkeit weg ist und gieße nochmal die gleiche Menge Brühe an, würze ggf. etwas nach, Deckel drauf und nach weiteren 45 Minuten ist mein Gulasch fertig und schmeckt vorzüglich.

Warum viele das aus der Tüte gerne mögen liegt u. a. einfach daran, dass sie das anders nicht kennen und weil ihr Geschmack ruiniert ist von den Geschmacksverstärkern usw.


6

Hy

SELBSTGEMACHT

Ich braten auch das Fleisch mit Zwiebeln,Knoblauch,Möhren u Paprika an,Würzen mit Paprika,Salz,Pfeffer u Sojasoße.Dann einbischen Tomatenmark rann u nen spritzer O-Saft(kleiner Geheimtip) u mit Brüher ablöschen u runterkochen u wd Brühe aufgießen.
Ich denke auch das viele den Wareneinsatz sehen is ja auch einfach Tüte auf u rein damit.Ich find die Tüten zu übergewürzt u es schmeckt alles gleich.

LG niki

7

Selbstgemacht. Immer und alles.

8

P.S.: wer hätte das mal von mir gedacht?

9

Auch wenn es keiner versteht

DEINE FREUNDIN HAT RECHT!!!!

Schmeckt super mit den Tüten,wenn mans richtig macht....
Deine Freundin weiss bestimmt,wie man es richtig macht.
Sossenbinder?#schock
Da halte ich ja gar nichts von!!!!
Macht suuuperdick und ist nicht gerade vorteilhaft!

Das ist meine Meinung.

Also eher die Variante von deiner Freundin,ganz klar!

G happy

10

das tütenzeug ist doch aber auch nicht unbedingt gut für die figur...#kratz

12

*lach*

du, in den Tüten ist defintiv auch Soßenbinder *rofl*

weitere Kommentare laden