Die Schokolade schmeckt nicht, was kann ich draus machen?

Huhu Ihr Lieben,

Ich habe eine gute Lind Schokolade und mag die nicht wegwerfen.
Die hat 99% Kakao Anteil #schock

Das ist zuviel des guten.

Kann man vielleicht ein Dessert draus machen oder nen Kuchen? #kratz

LG Nadine

1

ja ich find die auch schlimm. zuviel kakao einfach.

ich würde einen schokopudding daraus kochen. hmmmm lecker.

500 ml milch aufkochen, zucker und geriebene schokolade zugeben. speisestärke (2 EL würd ich mal schätzen) in etwas kalter milch anrühren und langsam unter die kochende kakaomilch geben bis der pudding die passende konsistenz hat.

2

bäähh... die 99er ist mir auch zuviel des guten.. ich esse max. die 70er. :-)

du könntest die schokolade schmelzen und zum verzieren auf einer cremtorte verwenden.
oder du mischst sie mit weißer schokolade und machst einen "kalten hund"

3

Das sind tolle Ideen#freu
Ich werd mich mal an den Pudding versuchen ;-)

Danke #blume

4

Hallo Nadine,

hast du die Schokolade gegessen oder hast du sie im Mund/Gaumen schmelzen lassen?
Wenn man sie kaut, dann schmeckt sie nicht.
Wenn du sie lutschst, dann schmeckt sie lecker nach Kakao.
Allerdings sollte man nur ein Stückchen naschen, sonst gibt es Verstopfung ;-)

Ansonsten hab ich mir gerade keine Gedanken über "Resteverwertung" gemacht, mir viel das nur gerade ein.

LG,
Alex

Ps: Schokokuchen oder Marmorkuchen, da kommt ja auch immer Backkakao rein. #torte

5

Ach du lieber Himmel:
"fiel" meinte ich, nicht viel. Peinlich!
#klatsch #schein :-D

6

Mach nen selbst gemachten Pudding mit Schokolade. Fertig aus. Ist lecker und schmeckt besser als die Beutelpampe
Ela

7

Hallo,
ich bin Konditorin und wie haben sogar 100%ige Schokolade ;-) Naja, mein Fall ist es aber auch nicht, aber bei uns ist sie komischerweise trotzdem der Renner :-)

Einfach und lecker wäre sonst Trinkschokolade. Einfach nach Belieben die Schokolade in warmer Milch (Kakaobutter schmilzt bei 37°) auflösen, je nach Geschmack Zucker hinzu, fertig #mampf

LG, Ines