Welche Menge Wurst bei belegten Brötchen?

Hallo ihr Lieben,

ich feier nächste Woche meinen Geburtstag mit 22 Erwachsenen. Da wir wenig Platz haben muss es etwas geben das jeder in die Hand nehmen kann. Also hab ich mich für belegte Brötchen entschieden.

Wieviel Brötchen würdet ihr denn kaufen?
Und welche Menge an Wurst/Käse muss ich dafür berechnen?

Ich habe mir überlegt 40 Brötchen, also 80 Brötchenhälften und somit knapp 4 Hälften/Person zu kaufen. Somit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Dazu kauf ich 400 Gramm Schinkenspeck und 250 Gramm Salami aus dem Supermarkt. Ebenso soll es je 2 Packungen lachs und Forelle geben. Was brauch ich dann noch mengenmäßig an Frischwurst/Käseaufschnitt?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tips oder Anhaltspunkte geben könnte!

Danke, Lilli

1

Hallo Lilli,

ganz ehrlich??

ich finde 40 Brötchen viel zu wenig.Aber bevor ich dir schreibe was meine Vorstellung ist habe ich noch eine Frage.
Wielange denkst du denn das die Leute bei dir sind?Also um wieviel uhr kommen deine Gäste?

Lg janine

3

Hallo Janine,

meine Gäste kommen (teilweise) schon nachmittags zu Kaffee und Kuchen. Die sind dann also nicht mehr so ausgehungert ;-)

LG, Lilli

2

Ich nochmal also ehrlich gesagt finde ich belegte Brötchen etwas einfallslos.(Wir müssten in einem Jahr gezwungermaßen 2 mal umziehen für die Helfer gab es da immer belegte Brötchen)

Wie wäre es wenn du Bagettes kaufst und die Belegst?Klar etwas mehr arbeit aber meiner Meinung nach viel besser.Da kostet die Stange bei Penny oder Lidl glaube 0,79 Euro.

Wie findest du das???

4

Danke für deine Meinung!

Mit belegten Brötchen hab ich alles gemeint - Wasserbrötchen, Laugenbrötchen, Seelen, Weissbrotstangen, Vollkornbrötchen.......

LG, Lilli