Welchen Fisch für "Neu-am-Tisch-Mitesser"?

Hallo,

mein Kleiner wird jetzt 13 Monate und ißt jetzt auch endlich mein Selbstgekochtes #mampf. Jetzt dachte ich, Fisch wäre doch auch mal eine gesunde Alternative. Meine zwei Fragen dazu:

1. Er darf doch auch schon Fisch essen, oder?
2. Welchen Fisch kann ich machen, der keine Gräten hat?

Vielen Dank schon mal #danke.

Viele Grüße,
pandora29

1

Hallo, pandora,
ich nehme nur Pangasius-Filet, das ist praktisch grätenfrei. Leider auch nicht grad billig (bofrost, eine relativ große Packung ca. 22 Euro).
Grüsse
Linda

2


Hallo,

ich würde Pangasiusfilet nehmen.

Und ja er darf Fisch essen.

lg paja

3

Hallo,

wie meine Vorschreiberinnen würde ich dir auch zu Pangasiusfilet raten. Ist ein wirklich sehr zartes und grätenfreies Fleisch. Und ich finde es schmeckt auch sehr gut.


LG Nicole

4

Huhu!

Also ich kenne Pangasius-Filet zwar nicht, kann Dir aber Buntbarschfilet empfehlen. Geschmacklich Top - kosten 750 g ca. 5 €.

Dieser Fisch ist auch praktisch Grätenfrei und meine Maus mag ihn sehr gern.

LG Babysun

5

(mit fischstäbchen würde ich gar nicht erst anfangen.. )

wie meine vorgängerin schreibt, empfehle auch ich buntbarschfilet... gabs bei uns erst kürzlich wieder gleich zweimal hintereinander... ist ein edelfisch und die nächste tüte wartet im gefrierschrank :-)

6

Hallo Pandora29,

also generell kannst du jedes Fischfilet ohne Gräten nehmen...
Pangasius würde ich persönlich nicht nehmen, da er aus Südostasien importiert wird und das muss ökologisch gesehen nun wirklich nicht sein (aber das ist meine Meinung).
Auch der günstige Seelachs ist ein toller geschmackvoller Fisch mit wenig Fett, Kabeljau, Wildlachs und einheimische Sorten, wie z.B. Forelle oder Zander schmecken auch lecker...

Dieses Rezept lieben meine Kiddies über alles:
http://www.chefkoch.de/rezepte/749241177484309/Schlemmerfilet-Italiano.html

LG Ramona

8

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Rezept hört sich wirklich lecker an. Hab es mir gleich mal gespeichert.

Viele Grüße,
pandora29

7

Vielen Dank #danke für die vielen Antworten.
Dann werden wir uns wohl mal langsam durchessen #mampf.

Viele Grüße,
pandora29