tupper mikrowellen reis - milchreis?

hallo,

habe den microtopf für reis von tupper. ich habe gehört, man kann auch milchreis mit ihm zubereiten. (erst wasser, dann milch oder so. hat das schon jemand ausprobiert?

lg schlumpi

1

Hallo,
nein milchreis sollte man nicht machen.
Nudeln,Reis,couscous,sushireis alles was man mit wasser kocht ist geeignet.
Milch beinhaltet fett und deswegen klappt es nicht und der reismeister kriegt hitzeschadenränder;-)
Lg Bettina

2

So lange die Milch nicht kocht ist das kein Problem!

Meine Mutter hat schon vor 20 Jahren Milchreis in der Mikro gemacht! (man bin ich alt #schein)

Milchreis erst mit Wasser vorkochen, wenn das Wasser weg ist mit Milch aufgießen und noch mal kurz erhitzen, ziehen lassen, fertig!

Muß man aber für sich herausfinden wie lange man was in der Mikro läßt bei wie viel Watt ;-)

lg glu

3

Geht nicht!

Steht auch in der Anleitung explizit drin!

Du kannst aber Weizen drin kochen, hab ich schon ausprobiert.

Gruß

Manavgat

4

Da der Reismeister leider schlechte Qualität ist (amerikanischer standard) und nicht aus dem gleichen guten material besteht wie z. b. die Micro Plus Kanne (da mach ich reis, milchreis etc drinnen) bekommt er hitzeschäden von milch.

leider. aber deshalb war er wohl auch im verhältnis zum micro plus z. b. so billig.

lg julia