welches essen wenn die eltern kommen?

huhu,

am samstag kommt meine mutter und mein vater zu mir und meinem freund zu besuch.

aber was soll ich zu essen machen? #schwitz

es soll was einfaches sein was lecker und schnell geht und doch nichts alltägliches ist. :-p

habt ihr da ein paar nette ideen?

im internet werde ich mit so vielen sachen bombadiert das ich mich erst recht nicht entscheiden kann.

ich freue mich auf eure vorschläge.

#schein

1

>>es soll was einfaches sein was lecker und schnell geht und doch nichts alltägliches ist.<<

Genauer hättest du das nicht formulieren können? Klingt nach Überraschungsei. :-p

Was ist denn für dich einfach? Was esst ihr normalerweise, was mögen deine Eltern gerne?

Willst du ein Mehr-Gang Menü kochen oder nur einen Hauptgang?

2

also ich bin da für alles offen... ;-)

gedacht hatte ich an ein hauptmenü und vielelicht an einen nachtisch.

oder nette häppchen :-p mit einer süßspeise "finger foot"

mhh...

was wir essen naja eigentlich alles da meine mutter alles ausprobiert das ist ja das schwierige.

mh also einfach ist etwas was keine stundenlange zubereitung brauch. denn kochen kann ich alles wenn ich das passende rezept habe. :-D

5

Nette Häppchen sind immer nett. Ich habe jetzt mehrfach Blätterteigmuffins mit verschiedenen Füllungen gemacht - ala Quiche Lorraine, mit Hack und Schafskäse und Mit Lachs. Kam immer super an und war schnell weg.

Dazu frisch gebackenes Brot, gesalzene Butter und einen schönen Salat. Voila.

SUper einfach ist auch Steak, Ofenkartoffen, Saure Sahne und Sauce Bernaise, dazu Salat.

Oder du machst eine schöne winterliche Suppe mit Einlage und Entenbrust auf Bandnudeln.

Als Nachtisch eine Mousse au Chocolat schön in Gläsern angerichtet oder ein Sorbet.

3

Wie wäre es hiermit - einfach, super lecker, gut vorzubereiten und schnell gemacht...

Zutaten:
9 kleine Kartoffeln, ca. 800 g, z.B. Rattes
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
1-2 mittelgroße Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250 g frische Tomaten
4-6 Hähnchenkeulen
Pfeffer, schwarz gemahlen Salz
3 Esslöffel Ketchup
2 Teelöffel Honig
3 Esslöffel Pflanzenöl
3 Esslöffel Chilisauce
3 Esslöffel Sojasauce
4 Esslöffel Olivenöl
1 Glas GeflügelfondZubereitung:
Backofen auf 200° C heizen.

Kartoffeln gründlich abwaschen. Thymian und Rosmarin waschen, trockentupfen und die Blättchen bzw. Nadeln abzupfen und den Rosmarin hacken.. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und je nach Größe halbieren oder vierteln.

Die Hähnchenkeulen pfeffern, salzen und in einen Bräter legen. Ketchup, Honig, Pflanzenöl, Soja- und Chilisauce im Töpfchen kurz aufkochen und die Keulen damit grogzügig bepinseln. Die Kartoffeln zwischen die Keulen legen, die Zwiebeln und den Knoblauch darüber verteilen. Die Kräuter mit dem Olivenöl vermischen und darüber geben. Den Bräter auf der zweiten Schiene ins Rohr stellen und 40 Minuten garen. Dann die Tomaten und den Geflügelfond dazu geben und weitere 15 Minuten garen.
Quelle: http://www.alfredissimo.de/rezepte/?action=rezept&id=1747

Dazu einen frischen Salat und Baguette - herrlich

6

http://www.chefkoch.de/rezepte/1251381230306436/Ueberbackene-Chilibohnen.html

Suuuuper lecker und einfach und schnell gemacht #mampf

Dazu Salat, Baquettebrot - kann man aber auch ohne alles essen #schein

LG Carmen

7

Bei uns gabs gestern Wildreismischung, Fischfilet und Mangold in Zitronensauce.

Wenn dich das interessiert schreib ich dir wie ichs gemacht hab.