Welchen Geb.kuchen kann man schon einen Tag vorher backen,hilllfffe???

Hallo,

und zwar wird meine Tochter am Sonntag 4 Jahre alt.
Und da bei uns zuhause kein Raum gross genug ist um alle zusammen an einen Tisch zukriegen mussten wir die Gäste aufteilen.
So, das wir morgens mit den älteren Oma´s und Opa´s und Co frühstücken wollten und Nachmittags die Tanten und Onkels und Co zum Kaffeetrinken.

Morgen liegt dann erstmal der gross einkauf an, oh man mir graut es immer vor solchen Geburtstags-Tagen, ich glaub ich mach mir immer selbst viel zu viel Stress.......

Nun ja, aufjedenfall muss ich die Kuchen für Sonntagnachmittag ja schon am Samstagabend backen, da ich ja Sonntagsvormittags schon die Bunde voll habe.

Da ich aber keine grosse Bäckerin bin hoffe ich das ihr ein paar Tipps habt, welcher Kuchen noch am zweiten Tag super schmeckt.

Wollte eigentlich eine Dickmanntorte und nen Tortenboden oder sowas machen aber ich denken mal das beides am Sonntag durchgeweicht wäre......

Und zusätzlich muss ich am Sonntagabend auch noch was für Montagmorgen für den Kiga machen. Und bei uns im Kiga ist es auch noch so das jedens Kind eine Serviertte bekommt mit irgendetwas drin, wo ich auch noch kein Plan habe was und wie......

Oh man, bitte helft mir..............

1

Den russischen Zupfkuchen sollte man sogar 1 Tag vorher machen, damit er richtig durchzieht.
Rezept:

Teig:
200g Butter, 180g Zucker, 2 gehäufte Esslöffel Back-Kakao, 350g Mehl, 1 Ei, 1 Päckchen Backpulver

-alles zu einem Teig kneten u. für 30 min. in den Kühlschrank-

Füllung:

200g Butter, 180g Zucker, 3 Eigelb, 3 steifgeschlagene Eiweiss, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (den zum Kochen), 500g Magerquark

- bis auf den Eischnee alle Zutaten miteinander gut verrühren, zuletzt den Eischnee unterheben
-1/3 des Teigs in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken, Füllung draufgeben und den Rest des Teigs in dichten Streuseln auf die Füllung verteilen

im vorgeheizten Ofen 175°C Umluft ca 1 Std. auf mittlerer Schiene backen

Tip für die Kindergartenservietten:

1 Muffin mit Lolli drin und Gummibärchen verziert

Rezept:

Kleine Mandarinenkuchen

250g Butter
5 Eier
250g Zucker
500g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 große Dose Mandarinen (850ml ?)
Alufolie -

* Butter mit Zucker und Eiern gut verrühren
* Mehl mit Backpulver mischen und nach und nach hinzufügen

* währenddessen nach und nach etwas Saft hinzufügen, bis der
Teig schwer vom Löffel fließt (Rührteig herstellen)

Mit der Alufolie kleine Formen herstellen, indem man die Alufolie in Quadrate schneidet und über ein Wasserglas glatt streicht (ungefähr 16 -20 Förmchen herstellen)

In jede Form 2-3 Mandarinenstückchen legen, dann 1,5 Esslöffel Teig darauf geben

Die Küchlein im vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 25 Minuten goldbraun backen.

2

Alles auf Rührteigbasis kannst Du Problemlos einen Tag vorher backen, einige brauchen das sogar, Nusskuchen z.b. (nach dem abkühlen in Alufolie packen)

Käsekuchen kannst Du auch schon am Abend vorher backen.

Apfelkuchen geht auch, da Äpfel ja nicht so viel Saft verlieren.



Ich hab da ein schnelles Rezept für eine Mohn-Marzipantorte:

Einen hellen Wiener Boden backen, alternativ kaufen (3 Teile)

6 Becher Sahne schlagen und mit 1-2 Packungen (je nach Geschmack) Mohnback mischen.
Auf die Böden verteilen, auch auf den obersten. Dann eine Marzipandecke drüber (gibt es auch schon fertig) und noch nett verzieren!

Wenn Du den Boden kaufst ist das ne Sache von 15 Minuten ;-)

lg glu

3

dazu kann ich dir nur eine Internetseite empfehlen

www.chefkoch.de ......da hole ich mir super viel ideen...ich werd zb. nächste woche 30 und backe auch alles einen tag vorher...handhabe ich immer so....zum 3. geburtstag meiner tochter hab ich zb. eine eisenbahn gebacken....einfach nen marmorkuchen mit schokolade überzogen...keksrädern....zuckerguß für fenster usw...und dann auf ladefläsche gummibärchen...smarties...usw...kommt immer gut an und kann man super vorbereiten


gruß anja