Quarkrezept das auch Kindern schmeckt

hallo

morgen feiert emily ihren abschied im kindergarten, sie frühstücken morgen alle zusammen und wir sollen quark mitbringen.

schön und gut aber wie mach ich den quark nun damit er auch den kindern schmeckt?

hat jemand ein gutes rezept.....habe eigentlich alles hier.... quark, sahne, vaniliezucker.


bitte bitte helft mir #kratz

1

Bei meinen Beiden war DAMALS sehr angesagt:

bananenquark, also banenen kleindrücken Vanille zucker etwas vanille und Zucker und schön durchmmenegen.

Apfelmus quark, also Apfelmus und quark vermengen.

Mandarinenquark. Diese Mandarinenspelten und Quark mixen mit zucker und etwas sahne abschmecken.....

2

danke

so mag ich den auch, aber ich weiß ja nicht ob alle kinder das so mögen #gruebel

am besten einfach nur quark ohne obst, habe noch schoko und bunte streusel.

so schleppen die anderen muttis das auch immer mit, hab aber vergessen zu fragen. und das kindergartenbuch wo das rezept drin steht ist schon im karton

3

Hä? Obst (vorallem Bananen) essen doch fast alle Kinder gern!

Es gibt eventuell ein/zwei, die das gar nicht mögen, aber das kann dir bei purem Quark auch passieren!

Find ich auch durchaus gesünder und nahrhafter, als den Quark mit Streuseln zu verfeinern und pures Zuckerzeug drauß zu machen!

LG
Guitar, die auch schon oft Bananenquark gemacht hat für die Kita

weitere Kommentare laden
14

vanillezucker+aufgetaute TK-beeren+etwas milch für cremigkeit+quark --> abschmecken, lecker

oder vanillezucker+etwas zitronensaft+milch+quark
.....

15

Beeren dürfen doch nicht weil kein einziges kind in diesem KiGa irgendetwas obstartiges isst. Nur Schokolade etc sind erlaubt.

16

#danke

weiteren Kommentar laden
22

hi,


also ich mache viel mit Quarkspeisen und der geht soooooooo einfach und ist superlecker#mampf


Hier das Rezept wen du magst hast ja schon einige Vorschläge bekommen...


500 g Magerquark
1 Becher Sahne
und 6 Teelöffel Zucker ungefähr musste abschmecken

kann man auch mit Früchten oder Schokostreusel aufpeppen was bei Kindern super ankommt#mampf#mampf#mampf



Grüßle Anette