Kondensmilch als Sahneersatz bei Fix-Tüten?

Hallo,
ne Bekannte hat mir heute erzählt, dass sie bei den Fix-Tüten, bei denen man Sahne hinzufügen soll, statt Sahne Kondensmilch nimmt. Kennt das jemand von euch? Schmeckt das wirklich?

Gruß Claudia

1

Das mach ich fast nur noch, weil es wesentlich kalorienärmer ist!!! Kann man super machen. Bei uns gibt es seitdem 90 % weniger Sahne.

2

Ist es wenn du Plastik kochst nicht egal ob du da Sahne oder Kondensmilch dran tust?

4

wieso Plastik?

5

Na was ist denn ausser Glutamaten und Erdölverbindungen denn drin in diesen Fixtüten. Industrieabfälle vielleicht noch.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Claudia

Ich ersetze die Sahne immer durch normale Milch. Schmeckt genauso gut und ist wesentlich fettärmer. Aber Kondensmilch?? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich die sowieso nicht so gerne mag.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

LG Yvonne

7

Ich danke euch für eure Antworten!
Ich möchte Zwiebelsuppe aus der Tüte über Schnitzel schütten. Wenn hier jemand ein Rezept ohne Fix-Tütchen dafür hat, dann schnell her damit.

Gruß Claudia

10

Bei Chefkoch.de ist ein ganz neues Rezept drin unter den aktuellen neuen Rezepten. Das hört sich ganz toll an. Wenn du Link möchstest, sag es ruhig.

weitere Kommentare laden
25

also WENN ich mal was mit fix tüten mache und da soll creme fraiche oder sahne rein ersetze ichs durch naturjoghurt....statt sahne streck ich den joghurt etwas mit milch....statt creme fraiche lass ich den joghurt wie er ist.