5 Kilo Parmaschinken,und nun? Ideen

Hallo,
ich habe gestern 5 Kilo echten Parmaschinken geschenkt bekommen.#freu
Hat jemand ne Idee wie ich den verarbeiten kann#mampf und wie lagere ich den am besten?
Her mit euren Vorschlägen.
Vielen Dank
#danke
Gruß
Katja

1

wow...was für ein Geschenk *g* lecker!!

guck mal hier:

http://www.marions-kochbuch.de/index/0521.htm

sicher was für dich dabei *g*

Ich weiß nicht wie das beim Parma funktioniert da er luftgetrocknet ist.
Ich bestelle immer geräucherten Schinken ( hier nicht so gut zu bekommen, zumindest nicht in der Qualität die ich haben möchte) und Speck und das auch Seitenweise *g* die lassen sich prima einfrieren! Abgesehen davon das sie im dunklen, kühlen ( natürlich geruchsfreien) Keller, aufgehängt und mit drumherum auch so monatelang haltbar sind.

liebe Grüße

Andrea

2

Hallo,

ich schick dir einfach per PN meine Adresse und du schickst mir was zu#schein
#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

Spass.
Weiss leider kein Rezept.
Viel Glück und Spass mit der Verwertung.
Gruß stephie

3

Wow!!!!!#mampf#mampf#mampf
Den Schinken sollte man luftig lagen. Am besten einfach mit einem sauberen leichten Tuch abgedeckt. Oder halt aufhängen.
Wir hatten mal so einen schönen Serranoschinken...ne ganze Keule.. leider luftdicht verpackt, seitdem weiss ich Bescheid.
Guten Appetit dann! jaara

4

Hallo,ich hätte da ne idee...also erstmal schmeckt Parmaschinken echt lecker in hauchdünne Scheiben geschnitten zu Honigmelone,zu Feldsalat oder einem anderen grünem Salat(nach Belieben)der mit Olivenöl und Balsamico angemacht ist.Ich habe aber auch ein Rezept von einer befreundeten Köchin für echt leckere Schinkenkroketten wie sie hier in Spanien sehr gern gegessen werden(sind wie Kartoffelkroketten aber eben mit Schinken).Wenn Du Interesse daran hast kann ich Dir das gern per Email schicken.Wenn Du möchtest,frag mich unter biamia@freenet.de LG de Bia#koch#mampf