Kuchen oder Muffins ohne Milch und Ohne Weizenmehl gesucht????

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Am Mo. feiert meine Tochter einen Kindergeburtstag und ich möchte gerne Muffins oder einen Kuchen backen.
Allerdings sind zwei Kinder dabei, die beide eine Allergie haben. Das eine Kind darf kein Weizenmehl und das andere Kind darf keine Milchprodukte! Weizenmehl darf ich durch Dinkelmehl ersetzen, aber die Milch und die Butter???
Duch Wasser und Margarine? Schmeckt das überhaupt?
Hat jemand für mich vielleicht ein Rezept?

Es sollte trotzdem noch schmecken#schwitz

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!!!

Vielen Dank und LG Melanie;-)




1

Habe leider kein Rezept, aber in diesem Buch wirst du fündig:

http://www.amazon.de/Backen-ohne-Milch-Ei-K%C3%BCchenRatgeber/dp/3774248915/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1233741355&sr=8-1

4

Hallo...

vielen Dank für die Antwort...

Das Buch ist super nur ich möchte mir nicht für einen Kuchen ein Buch kaufen!!

Trotzdem Danke für deine Mühe!!!

LG Melanie ;-)

2

Hallo,

ich würde dir einen Fantakuchen empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1021251207316311/Fantakuchen-der-Hit-bei-jedem-Kindergeburtstag.html

Keine Milch und Butter enthalten und du kannst dein Dinkelmehl dafür benutzen.

Lg Schnuller

5

Hallo Schnuller,

vielen Dank für dein Antwort....

Der Kuchen ist ja richtig Klass, genau das richtige.
Hoffentlich schmeckt es auch mit Dinkelmehl.

LG Melanie ;-)

3

Originalmuffins werden doch auch nur mit Oel als Fluessigkeit angeruehrt, soweit ich das in Erinnerung habe.

LG
Juliane