Rezepte für Ultra Plus 3.0l von Tupper

Hallo Ihr lieben,

vielleicht könnt Ihr mir Eure Lieblingsrezepte #mampfmit dem Ultra von Tupper schreiben.

Habe mir einen vor ca. einer Woche gekauft - dazu gabs aber nur so ein kleines Heftchen - würde aber gerne noch andere Sachen machen - im I-Net hab ich leider nix gefunden was mir zusagt.

Hoffe Ihr habt noch was auf Lager!

#danke
Bia

1

Hallo Bia,

du kannst da sämtliche aufläufe drinnen machen.

oder auch mal eine größere portion Reis in der Microwelle kochen.

Mein liebstes rezept für den Ultra (ich nehm den 5 liter dafür aber geht denk ich auch im 3 liter):

Auberginen mit Reis und Hackfleisch:

3 Tassen reis ungekocht in den Ultra
1 Glas Braten oder Lamm oder Rinderfond (400 ml) darüber
3 Auberginen in Scheiben schneiden, einsalzen und 30 minuten austropfen lassen und abtupfen. Dann auf ein mit Olivenöl geöltes Backblech geben mit Olivenöl einstreichen und backen (ober unterhitze, volle pulle :-D) bis sie leicht gebräunt sind. Auf den Reis schichten.
500 g Rinderhack oder Lammhack mit 3 großen gehackten zwiebeln, salz pfeffer und frischer gehackter minze mischen und leicht anbraten. auf die auberginen geben.

das ganze bei 200 ° mit Deckel ca 30 - 40 minuten backen.

die auberginen kann man auch in der pfanne anbraten aber ich finde da saugen sie zuviel öl auf. im backofen ist das vieeeeel einfacher, schneller und sauberer.



Im Ultra kann man auch prima Brot backen (backmischung oder auch nach rezept) das Brot bekommt eine schöne form und der 3l ist genau richtig für 1 kg mehl

5

Hört sich echt lecker an - werde ich bestimmt probieren!!!#koch#danke

2

Hallo,
hat dir die Beraterin keins verkauft???
Frag mal nach - eigentlich haben die so Rezeptkopien, die die gegen Kopiergelderstattung herausgeben.


LG
Caro

6

Hab ich ja noch nie gehört #kratz

8

Hab die Teile hier.
Bei uns gabs das... für Quickchef, Ultra usw.

3

Hallo:-)


schreib mir doch mal Deine emailadresse über VK, ich hab Ultra Rezepte aufm PC, die kann ich Dir als Dateianhnag schicken#huepf

LG Claudia

4

Du hast Post!!!!
#danke

7

hallo Claudia
mich würden die rezepte auch interessieren.
habe dir meine Mailadresse auch über VK geschickt und wenn du sie mir schicken würdest wäre ich dir dankbar.
LG