Was kocht ihr wenns schnell gehen muss??

Hallo, ich gehe 3 halbe Tage arbeiten!! Und an den Tagen weiß ich nie was ich machen soll!! Lasagne und Co kann ich nicht mehr sehen!!

Was gibts bei euch so wenn es heißt "schnelle Küche"???


LG

1

Hawaii-toast

Pellkartoffeln

Suppen (Gemüse kochen, pürieren, etwas Sahne dran, hmmm)

Das Mikrowellen-Kochbuch von Tupperware habe ich schon öfter hier empfohlen. Da stehen wirklich leckere Sachen drin, die schnell gehen.

2

Hallo,

was heißt denn bei dir schnelle Küche??? Lasagne find ich jetzt eher aufwändig...

Heut gabs Spätzle mit Geschnetzeltem und Sauce (Putenfleisch) dauert knapp 20 Minuten

Nudeln mit Zucchini/Aubergine/Frischkäsesauce

Nudeln kombiniert mit Tiefkühlgemüse (Spinat z. B.) geht
auch immer flott, dazu ne Sauce mit Frischkäse oder Schmelzkäse.

Linsencurry (schmeckt Kindern aber wahrscheinlich nicht: rote Linsen mit Frühlingszwiebeln angedünstet und mit Kokosnussmilch abgelöscht und gewürzt, sehr lecker, dauert knapp 15 Minuten)

Bratwürstchen mit Rotkohl aus´m Glas und Kartoffelpüree von Maggi

Minutensteaks mit Reis und Karottengemüse

Gnocchi mit Gemüsesauce (aus TK-Gemüse)

Eblypfanne

Ansonsten finde ich es nicht schlecht, vorzukochen (am Abend vorher)

Grüße snowwhite

3

Hi,

Kartoffeln mit Quark

Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Kartoffeln ,Spinat, Spiegelei

Fischstäbchen mit pommes und Salat

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Erbsen

Schinkennudeln/ Eiernudeln

Tortellini/Gnocchi mit Soße

usw.......

lg paja

4

Hallo,

hmm nunja, schnell ist ja nicht immer gleich schnell *g* aber gut ich zähl mal auf was ich an Tagen mache an denen ich nicht so viel Zeit habe:

Strammer Max ( dürfte bekannt sein, meist ein Salat dazu)

getoastetes Brot mit Leberkäse und Spiegelei ( also eine Abwandlung vom oberen *g*)

Toasties ( aus dem Sandwichmaker)

Toast Hawaii

Bechamel Kartoffeln ( Salat dazu)

Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln

Fritten, Würstchen, Salat

Nudelspinatauflauf

belegte Brötchen

Rührei mit Speck ( Brot und Salat dazu)

überbackener Brokkoli mit Kroketten


gut das wars erstmal so, wobei zu den Aufläufen zu sagen ist das die zwar recht zackig zuzubereiten sind, aber natürlich noch eine ganze Zeit im backofen verweilen müssen, die Zeit rechne ich nie so wirklich mit weil ich da ja was anderes machen kann.

Ansonsten kann man recht viel schon am VOrtag vorbereiten, oder gar einfrieren, so das man immer mal rasch etwas warm machen kann wenn keine Zeit zum kochen bleibt.


liebe Grüße

Andrea

5

Gemüsesuppe mit Würstchen
oder vielleicht
Puten-Gemüse-Pfanne
oder
Apfelpfannkuchen
oder
äh....
Reis mit Hähnchenbrustfilet und irgendeinem Gemüse

oder so


LEG
Peffi

6

Hallo!

Für diese "es muss schnell gehen Tage" habe ich immer vorgekochtes in der Truhe.

Oder wenn das mal wirklich aus ist, dann gibts nen

Strammen Max mit Tomate

Hawai Toast

Nudeln mit Tomatensauce / Thunfischsauce/ Bolognese sauce (fertig aus der Truhe) und Gurkensalat / Bohnensalat

Käsespätzle

Kartoffelsuppe (Kartoffeln kochen mit etwas Bouillongemüse, dann alles pürieren und mit nem Schuss Sahne abschmecken, dazu ein Heissmacherwürstchen wer mag)

Kalorienbombe: Pommes mit Eiersalat(Eier schon am Tag vorher gekocht) und frischem Salat

oder auch nur nen Salatteller mit Räuschelachs oder Hähnchen - Putenfiletstreifen

Das ist eigentlich immer innert 30 Minuten zu schaffen.





9

Wie macht man denn ne Thunfischsauce? (Frag ich jetzt mal ganz dumm, so als ahnungsloser, aber Thunfisch liebender, Mann )

7

HUHU

Überbackenes Toast mit Kochschinken, Spargel & Zwiebeln

Spaghetti Bolognese/Tomatensoße/Gemüsesoße

Hackbällchen mit Tomatensoße, Kartoffelpü aus der Tüte

Irgendwas Tiefgekühltes

Gemüseeintopf

Milchreis/Grießbrei


GLG

8

Wenn es schnell gehen muss, koche ich Nudeln am Vortag und brate sie dann nur noch mit Ei an oder mache Schinken-Sahne-Nudeln daraus, Salat dazu und fertig!
Aus Vorgekochten Kartoffeln machen wir Bratkartoffeln und Bratwürstchen dazu...
Oder ab und an koche ich eine Suppe vor, z.B. Zucchini-Kartoffel-Suppe.

Was am besten ankommt ist die Pizza. Der Teig wird 10 Minuten geknetet (Maschine), man muss ihn 10 Minuten gehen lassen, die Kinder belegen die Pizzen und die sind in 10 Minuten gebacken!

Manchmal essen wir belegte Vollkornbrötchen mit Käse oder Wurst und jeder Menge Gemüsescheibchen, mit Tee dazu ist es doch eine Gesunde Mahlzeit.

LG Miss Bennett

10

Hi,

ich habe heute folgendes gekocht.

http://www.chefkoch.de/rezepte/524341148822987/Spaghetti-Scampi.html

Das ging super schnell und war sehr lecker.

LG
Sanja