Tupperware! Eure Tops und Flops

Hallo,

ich bin heute abend auf meine erste Tupperparty eingeladen und hab so eigentlich noch gar keine Ahnung was ich denn da gebrauchen könnte. Eigentlich ist mein Haushalt ja komplett, aber gegen die ein oder andere Neuheit hätte ich auch nichts #schein

Sagt mir doch mal einfach was eure Tops und Flops von Tupperware sind? Was ist ein MUST HAVE und was eher eine Schrankleiche.

LG Melli

1

Hallo,
also ich bin absolut Tupperverrückt. Richtig gut sind die Artikel, die man so zusammenfalten kann. Hab grad keine Ahnung wie die heißen. Habe das Sieb und mehrere Schüsseln. Sind absolut platzsparend.#freu
Was noch super ist, ist der Happy Snack. Musst du dir unbedingt ansehen.
Oder schau doch einfach mal auf Tupperware. de. Da gibts auch jede menge Infos.
LG
Sandra

2

#pro
Quick-Chef
Happy-Chef
Mix-Fix
Ultra Plus
Knobi-Presse
Messer (gerade im Angebot)
Eidgenossen
Sparschäler (alle Drei)
Mini Max Sieb
Mikro Geschirr (das zum kochen und zum aufwärmen)

#contra
Speedy-Chef
Gemüseschneider
Parmesan-Reibe
Thermo-Duo (außer der Sieb-Servierer)

Bei den diversen Schüsseln und Behältern kannst Du eigentlich nichts falsch machen,mußt Du nach Geschmack entscheiden! Ich finde die Sachen der Jungen Welle ganz schön, nicht allzu teuer und bunt ;-)

lg glu



4

Wieso magst du denn den Speedy-chef nicht? Ich find den klasse!!

7

könnte ich so unterschreiben *g*

nur mit der Parmesanreibe...da komme ich super zurecht, nicht nur für Parmesan sondern auch bei anderen Käsesorten, bzw. bei Nüssen.

Ich mache zum Beispiel gerne Walnusspralinen und reibe dazu die walnüsse selber...klappt ganz wunderbar!

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
3

Das Mikrowellen-Kochbuch finde ich gut.

Viele leckere einfache Rezepte, die ganz schnell gehen.
Die funktionieren übrigens auch in "Billig-Geschirr" : )

5

Hallo,
ich selber bin tupperberaterin und ich finde die
silikonformen nicht so gut.
der rest ist geschmacksache.
was ich gut finde sind die messer und der quick chef3.
Lg Bettina

6

Hallo,

ich würde auf nachfolgende nicht verzichten wollen:

Quick Chef
Quadro Dosen!
MahlChef
Eisportionierer
Combi Plus Serie
Wurstdosen
Julchen

"Fehlkauf für mich" (habe mir fast alles ertuppert durch Gastgeber seiN)
Happy Chef
Käse Max (essen dafür zu wenig Käse)

LG
Caro

8

Ich finde den happy chef super.

Frage an die quick chef-besitzer:

Was macht ihr denn alles damit?

lg und danke
susanne

16

Hallo Susanne,

Ich mache folgende Dinge im Quick-Chef:

Brotaufstriche

Eiersalat als Brotaufstrich
Zutaten:
3 gekochte Eier
Stück Fleischwurst
Salz und Pfeffer
Gurken
Kleine Zwiebel
Alles in den Qick-Chef mit Schneideeinsatz geben und gut rühren.

Käsebrotaufstrich
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Camembert
1 Sahneschmelzkäse (ca. 50g)
200g Kräuterbutter

Erst Zwiebel im Quick-Chef zerkleinern, dann den Camembert dazu und wieder rühren.
Danach Sahneschmelzkäse dazugeben und wieder rühren, zum Schluss Kräuterbutter dazu und noch mal gut rühren

Fleischsalat
Zutaten:
1 Eigelb
Ca. 3 EL Senf
1Schluck Essig
Salz, Pfeffer
Öl
1/2 Fleischwurst
3-4 Essiggurken ( kleine)
In den Quick-Chef den Quirl einsetzten. Das Eigelb, Senf, Essig, Salz und Pfeffer in den Quick-Chef geben. Deckel aufsetzten und die Pfanne aufstecken. In die Pfanne das Öl eingießen und sofort rühren, solange rühren bis die Masse fest ist. Danach den Quirl herausnehmen und das Messer einsetzten. Die Fleischwurst in grobe Scheiben schneiden und mit den Gurken in den Quick-Chef geben.
Alles nur kurz rühren, sonst entsteht ein Brei.


Pikanter Quark
Zutaten:
¼ Gurke
1 Paprika
1 Zwiebel
2-3 Möhren
1 Dose Mais
250g Sahnequark
250g Vollmilchjoghurt
1P. Gartenkräuter
Gemüse einzeln im Quick-Chef mit Messereinsatz fein zerkleinern und in eine Schüssel geben. Quark und Joghurt dazugeben und gut vermischen, Gartenkräuter unterrühren

Himbeereis
Zutaten:
Ca. 300g Himbeeren
1 Becher Sahne
4 EL Puderzucker
2 P. Vanillezucker
In den Quick-Chef das Messer einsetzten,
danach die Himbeeren hineingeben, den
Becher Sahne darübergießen, Puderzucker und Vanillezucker einstreuen.
Den Deckel aufstrecken und kräftig rühren.
Das Eis kann gleich serviert werden oder
zum richtig fest werden in die Kühltruhe
gestellt werden.

So, das sind ein paar Anregungen, natürlich alles zerkleinern, Zwiebel für Zwiebelkuchen, Möhren, Mayo, 1 Becher Sahne schlagen, Liköre usw. außerdem gehen wir campen und auch im WOWA steht ein Quick-Chef.
Mein Quick-Chef ist aus meiner Küche nicht wegzudenken und auch wenn er etwas teuer ist, er ist sein Geld wert!
Jetzt hab ich Dich erschlagen mit dem langen Text, aber ich habe es gehasst, wenn ich früher auf einer Tupperparty war, die Beraterin hat tolle Dinge erzählt und gezaubert und ich hatte am Ende keine Rezepte, bin jetzt selbst Beraterin und habe immer meine Kopierten Rezepte für jeden dabei!
Viel Spaß damit

LG Sabrina

17

danke für deine mühe !

das sind ja wirklich leckere sachen, besonders das himbeereis #mampf

lg susanne

15

Hall Melli

eine absolutes MUSS ist der Quick chef Zwiebelschneider , den gebe ich nie wieder her .. der grösste Flopp ist diese Schüssel wo man beim Kochen neben sich stellt um die gebrauchten Kochlöffel rein zu stellen , ist ein blauer Topf , der Name fällt mir gerade nicht ein .

Diese Schüsseln zum zusammen falten finde ich auch nicht wirklich notwendig .

Viel Spass

Dani

18

Hi,

meine Tupperhighlights:

Quick Chef
Tafelperlen
Bungee-Schüsseln


Mein Flop:
Ultra Plus 3,0L

LG
Melanie

19

Warum denn der Ultra?

lg glu

20

Weil ich ehrlich gesagt nix mit anzufangen weiß. Hab 2 x Brot drin gebacken, das jedes Mal angepappt ist und einmal habe ich einen Schaschliktopf gemacht, den hätte ich aber genauso gut auch in einer normalen Auflaufform machen können. Also Fazit für mich: Viel Geld für nix ausgegeben.
LG
Melanie