Ideen gesucht für 20 Personen

Hallihallo,

ich habe demnächst Geburtstag und mal wieder Lust, auf eine richtige Sause. Also soll die ganze Bande - Familie und Freunde - kommen. Das sind inkl. Kinder etwa 23 Leute.
Jetzt überlege ich hin und her, was ich da an Essen zaubern könnte. Ich bin nicht die beste Köchin und Lust hab ich eigentlich auch nie........aber vielleicht habt ihr ja die ultimativen Tipps für mich.
-Bitte kein Hackfleischsuppe o. ä., das gibts bei uns immer#schein

LG
Melanie

1

Hallo Melanie

Ich hab hier ein paar Rezepte. Vielleicht ist ja was dabei?

Party-Schichtgulasch

1 kg Tomate(n)
1 kg Gulasch, Rind
1 kg Gulasch, Schwein
3 Paprikaschote(n), (rot, grün & gelb)
3 Dose/n Champignons
1 kg Mett, Thüringer
1 kg Zwiebel(n)
1 kg Räucherbauch
3 Flaschen Sauce (Schaschliksoße)
3 Becher süße Sahne
2 Becher Crème fraiche (Kräuter)


Die Zutaten, wenn nötig, klein schneiden und in der angegebenen Reihenfolge in einen Topf schichten. Schaschliksoße, Sahne und Creme fraiche miteinander vermischen und über den Schichtgulasch geben.
Garzeit: 2,5 - 3 Std. bei 200 Grad im Backofen.

-------------------------------------------------------------------------

Pfundstopf

1 Dose Tomaten
500g Rindergulasch
500g Schweinegulasch
500g Hackfleisch
500g Dörrfleisch
2 frische rote Paprika oder ein großes Glas
500g Zwiebeln
1 großes Glas Zigeunersauce (oder zwei kleine Flaschen)
2 Becher Sahne

Alles in der o.g. Reihenfolge in einen Bräter schichten und 2,5 Stunden bei 180° mit Deckeln in den Backofen.
Dann 1/4 Liter Rotwein dazu und alles gut verrühren.
Noch mal 15 Minuten in den Backofen.
--------------------------------------------------------------------------

Gyrossuppe (für 8 Personen)

1kg Gyros (Schweinefleisch)
4 Becher Sahne
1 Glas Zigeuner Sauce
1 Flasche Chilisauce
1 Dose Mais
2 Tüten Zwiebelsuppe
2 rote/grüne Paprika

Fleisch anbraten und mit der Sahne eine Nacht stehen lassen.
Zwiebelsuppe in 1,5 Liter Wasser auflösen und zur Gyrossahne geben.
Erhitzen, dann die anderen Zutaten hinein und mitkochen.
Mit Pfeffer und Tabasco abschmecken.



Pizza-Suppe (für 10 Personen)

1kg Gehacktes
3 Dosen Pilze
2 Dosen passierte Tomaten
2 rote Paprika
2 Zwiebeln
2 Porreestangen
2 x Sahne
2 x Schmand
400g Sahne-Schmelzkäse
Pizzagewürz
Salz
Pfeffer
Paprika
------------------------------------------------------------------------

15 – Minuten – Schaschliktopf
Party-Schichtgulasch

Findest du bei www.chefkoch.de. Da ist auch ein Rechner der die Zutaten auf deine Personenzahl umrechnet und die Kommentare von Leuten die das schon nachgekocht haben.
--------------------------------------------------------------------------

Schnitzel Topf

10-12 Schnitzel
300g gekochter Schinken
300g roher Schinken
1 Große Dose Pilze
3 Becher süße Sahne
3 Becher saure Sahne
700g Zwiebeln in Würel
Senf, Mayoran, Pfeffer, Salz

Schnitzel panieren, würzen von beiden Seiten kurz anbraten.
Zwiebelwürfel anbraten, Schinken in Würfel dazu, kurz andünsten.
Schnitzel in eine Auflaufform geben, Zwiebel-Schinken-Gemisch und Pilze darüber geben.
Sahne und Gewürze vermischen und darüber gießen.

24 Stunden kühl stellen.

Bei 180° 1 Stunde im Backofen backen.

Dazu schmecken Nudeln und Salat.
--------------------------------------------------------------------------


So, das wars erst mal. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß, Jana.

2

Schau mal, dieses hier kannst Du vorbereiten und es kommt bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gut an:

Hähnchenkeulen aus dem BAckofen (Grundrezept für 4-6 Personen)

Zutaten:
9 kleine Kartoffeln, ca. 800 g, z.B. Rattes
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
1-2 mittelgroße Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
250 g frische Tomaten
4-6 Hähnchenkeulen
Pfeffer, schwarz gemahlen Salz
3 Esslöffel Ketchup
2 Teelöffel Honig
3 Esslöffel Pflanzenöl
3 Esslöffel Chilisauce
3 Esslöffel Sojasauce
4 Esslöffel Olivenöl
1 Glas GeflügelfondZubereitung:
Backofen auf 200° C heizen.

Kartoffeln gründlich abwaschen. Thymian und Rosmarin waschen, trockentupfen und die Blättchen bzw. Nadeln abzupfen und den Rosmarin hacken.. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, den Stielansatz entfernen und je nach Größe halbieren oder vierteln.

Die Hähnchenkeulen pfeffern, salzen und in einen Bräter legen. Ketchup, Honig, Pflanzenöl, Soja- und Chilisauce im Töpfchen kurz aufkochen und die Keulen damit grogzügig bepinseln. Die Kartoffeln zwischen die Keulen legen, die Zwiebeln und den Knoblauch darüber verteilen. Die Kräuter mit dem Olivenöl vermischen und darüber geben. Den Bräter auf der zweiten Schiene ins Rohr stellen und 40 Minuten garen. Dann die Tomaten und den Geflügelfond dazu geben und weitere 15 Minuten garen.

Dazu einen bunten frischen Salat und natürlich darf ein frisches Baguette oder Ciabatta nicht fehlen.

Quelle: http://www.alfredissimo.de/rezepte/?action=rezept&id=1747

Ich habe das Rezept auch schon für 20 Personen gemacht. Ging ganz gut. Hatte den Abend vorher eine Fuhre mit 20 Keulen gemacht und am nächsten Morgen nochmal eine mit 20. Die von morgens habe ich dann mit Alufolie drüber im Ofen gelassen und abends kurz vorher noch mal angestellt. Dann sofort die nächsten 20 Keulen rein. In etwas weiss man ja auch, wieviel man pro Besucher rechnen muss, dann reichen vielleicht auch 30 Keulen... Den Rest einfrieren, schmeckt auch danach noch super

3

Wraps!

die Maisfladen gibt's fix und fertig im Supermarkt (bei Edeka auf jeden Fall) und dann machst Du ein Buffet mit verschiedenen Zutaten damit sich jeder seinen "Wrap" selber füllen kann.

z.B.
gebratene Hünchenbrust (kleine Stücke)
Hackfleisch gebraten
Schnitzelstreifen
wer mag: Tunfisch oder Krabben oder so
Salatblätter oder geschnittener Chinakohl oder Eisbergsalat
Avocado dip
Sour cream
Knoblauchsauce
Cocktailsauce
kleines Rohgemüse (Karotten, Gurken etc.)
gehackte Zwiebeln

die Liste ist nach Lust und Laune erweiterbar!

Vorteil: gut zum Vorbereiten und Du musst nicht in der Küche stehen wenn die Gäste da sind, für jeden Geschmack was dabei, jeder kann es sich nach Lust und Laune zusammenstellen.

En Guete!
#stern

4

Rezept für 4 Personen (einfach hochrechnen):

500 g Rindfleisch gehackt, evtl. grobgehackt
2 EL Olivenöl
2 Zwiebeln, gehackt
3 Knoblauchzehen, gepresst
frischer Oregano, gehackt
1/2 TL Paprika, edelsüss
1 TL Chilipulver
1/2 TL Salz
etwas Cayennepfeffer
1 TL Bratensauce aus der Tube
200 ml Weiss- oder Rotwein (weiss oder rot)
200 ml Bouillon
500 g Fleischtomaten, geschält, klein gewürfelt (evtl. Dosentomaten)
1 grüne Peperoni (Paprika) fein geschnitten
1 kleine Dose weisse Böhnchen
1 kleine Dose rote Bohnen
Salz, Pfeffer aus der Mühle, evtl. Bouillonpulver zum Abschmecken

Das Fleisch im heissen Olivenöl gut anbraten, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und mitdünsten. Würzen, die Bratensauce beigegeben und mit Wein und Bouillon ablöschen. (Werden Dosentomaten verwendet, benötigt man nur 100 ml Bouillon.) 15 Minuten auf kleinem Feuer zugedeckt köcheln lassen. Die kleingewürfelten Tomaten und Peperoni zugeben und weitere 10 Minuten kochen. Kurz vor dem Anrichten die Bohnen unter das Chili mischen und aufwärmen. Das Chili nochmals abschmecken und anrichten.
Dazu: Eine knackig frische Baguette oder Pariserbrot.

Dazu kannst Du aber auch Maischips und Dippsaucen reichen oder Nachos mit Käse überbacken.

Viel Spass!
#stern

5

#danke euch allen. Werde eure Vorschläge mal überdenken.

LG
Melanie#blume

6

Ich habe eine Suppenparty gemacht: am Vortag habe ich mit meiner Schwester 4 große Töpfe mit verschiedenen Suppen gemacht (aus einem Suppenkochbuch). Dann habe ich auf jeden Deckel einen Zettel geklebt mit dem Namen der Suppe. Dazu gab es Brot, Salat haben die Gäste mitgebracht. So hatte ich an meinem Geb. selber keine Arbeit, alle haben sich in der Küche selber bedient. Für den Nachtisch haben auch die Gäste gesorgt :-)

Grüße, Hanna

8

Das ist ja mal eine gute Idee #freu#danke

LG
Melanie

7

huhu,

ähh muss dass immer was mit fleisch sein?eintöpfe?.......etc...#kratz
hatte mal auch ne party und hatte ungefähr auch die personenzahl..
bei mir gab es,
kartoffelcraimefraiche salat,
hirsesalat,
teigtaschen gefüllt mit schafskäse und hackfleisch,
karottencremesalat,
thunfischbratbällchen,
nudelsalat,und frikos
für die kleinen auch pommes...

und als süssspeise

ein marmorkuchen sehr saftig und tiramisu..
jeder war begeistert und glücklich..
keine bedienung,jeder hat das genommen,worauf es lust hatte..
ahc und nen obstigel hatte ich auch...

sowas geht auch...

lg sun

9

Hi,
hast du das alles selber gemacht? Das wär mir schon zu viel Arbeit und wie gesagt bin ich auch keine gute Köchin. Ich brauche idiotensichere Sachen #schein - hab schon im Maus-Kinder-Kochbuch nachgeschaut....

LG
Melanie

10

jep alles selber gemacht..in 3h war ich allerdings fertig..
ist zwar viel arbeit jedoch alles einfach...

dann schau mal in diesem maus buch,villeicht findest du ja was passendes:-p

dann mach doch einfach currywurst mit kartoffelsalat

weiteren Kommentar laden