Wieviel Fleisch (Gulaschsuppe) für 20 Personen?

Hallo Ihr Lieben,

ich starte hier mal eine Umfrage: ;-)

Wieviel Fleisch würdet Ihr für Gulaschsuppe für 18 Personen (lauter Erwachsene) rechnen? Es kommen noch Zwiebeln (klar) und Kartoffeln mit rein.

Ich bin da grad sehr ratlos. #gruebel

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,

sunny

1

Oh Mann, jetzt hab ich in der Überschrift 20 Personen geschrieben. #klatsch Ein Pärchen hat abgesagt, also ich meinte 18 Personen. :-) Sorry!

2

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=480671142089352

3

Sollte es Suppe "mit Fleisch" sein:-p würde ich schon 150 g Rohgewicht pro Person rechnen, bei guten Essern (meine family....) 200 g. Die Zwiebeln zerkochen sich, kann man kaum rechnen. Und bei einer guten Gulaschsuppe langen die Leute schon zu #mampf
Was sagt denn Chefkoch.de ? Bei denen rechne ich aber immer noch ein bißchen dazu, weil - siehe oben, gute Esser.
LG Moni

4

Hallo Moni,

danke für Deine Antwort. Chefkoch meint 1,8 kg Fleisch. Das kam und kommt mir schon sehr wenig vor. Ich denke, ich geh da eher nach Deiner Regel. :-)

Vielen Dank! #blume

5

So rechne ich auch=) Damit fährst du immer gut.

Übrigens: bei einem normalen Fleischgericht rechnet man 200 g pro Person;-)

weiteren Kommentar laden