Wie Philadelphia-Torte/n aus der Form bekommen?

Hallo,

ich habe mir vorgestern das erst neu erschienene Philadelphia-Tortenbuch gekauft (wer es schon kennt).

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Torte aus der Form, ohne, dass sie "verunglückt"? - Denn sie wird ja nicht gebacken, sondern gleich mit "Verzierung" in den Kühlschrank gestellt und mit der "Verzierung" obendrauf kann man sie ja nicht mehr "kippen". (Ich hoffe, ich habe mich wenigstens EINIGERMAßEN verständlich ausgedrückt?! ) Denn ich kann sie ja schließlich nicht in der Form lassen und mit selbiger servieren.


Gruß

1

Hallo,

Du hast sie doch sicher in einer Springform zubereitet, oder? Also einfach mit nem heißen Messer am Rand rumgehen, den Springformrand lösen und von der Platte heben (mit nem großen Spatel).

Gruß,
Kerstin

2

Hallo Kerstin,

#danke für deine Antwort!

Ja, klar habe ich sie in einer Springform zubereitet. Ein großes Spatel müsste ich mir erst noch kaufen, aber das ist ja das kleinste "Problem".
Geht das Von-der-Platte-heben auch mit einem sog. Kuchenretter?
Ich meine übrigens sowas:

http://www.benedikter.org/images/kuchenretterkela.jpg

Und sowas habe ich schon zu Hause.


Gruß

4

Damit gehts noch viiiiel besser :-)

3

Hey, Mecki!

Genau, ich mache sie auch stets in einer Springform, die ich mit Backpapier auskleide...

Wenn sie dann ausgekühlt ist, kannst Du die Form öffen, gestürzt wird si nicht, dann ist ja die jeweilige Verzierung futsch ;-)

Ich habe es bisher immer so gehalten, dass ich das Backpapier einfach hinterher außenrum sauber wegschneide und den Kuchen einfach auf dem Unterteil der Springform lasse...

LG,

die Silly