Wirsing einfrieren?

Hi,

ich hatte gestern Wirsing Gemüse gemacht. Gott sei Dank kam meine Schwägerin zum Essen und ich habe alles verbraucht.

Aber ein ganzer Kopf für zwei Personen ist doch ganz schön viel.

Kann ich den klein schneiden, waschen und dann roh einfrieren?

Dankeschön.

LG

Carola

1

Hallo Carola!

Wenn, dann würde ich den rohen Wirsing vor dem Einfrieren kurz blanchieren.

Ich bereite immer einen ganzen Wirsingkopf zu und friere dann das fertige Gemüse portionsweise ein - klappt super und man muss nur einmal kochen.

LG, Ulla

2

Hi Carola,

roh würde ich ihn nicht einfrieren.
Bereite ihn doch schon fertig vor und friere ihn dann ein, so machen wirs immer :)

Lg Schnullerla

3

Hallo,
ich mache ihn komplett fertig und friere dann ein, das geht problemlos.
Momentan habe ich die Kühltruhe voll damit weil meine Tochter ihn so gerne isst.
Ich habe kleine Portionsdosen eingefroren, so kann ich immer für eine Mahlzeit herausnehmen.
G.
22