Wie lange Pute im Ofen?

Hallöchen zusammen, mache zu Heiligabend zum ersten Mal eine Pute.
Jetzt will ich die aber nciht füllen.
Wie lange muss eine 2,2 kg Pute im Ofen bleiben?
Reicht nur das würzen? Mit was muss ich sie immer übergiessen? Hab gelesen, daß einer das mit Malzbier macht? kennt das wer? schmeckt das gut?

Ober-/Unterhitze oder Heissluft? WIeviel GRAD.?
Bitte helft mir, bin keine gute Köchin.;-)

Bin für ratschläge jeder Art dankbar.
LG und schöne Weihnachten

Irini

1

Hallo,

pro Pfund sagt man 30min. Bei deiner Pute also ca. 1,5 - 2 Std UNGEFÜLLT. Füllst du sie, dauerts etwas länger-
Am besten überprüfst du das mit dem Fleischthermomenter

Ich habe mein Pute innen und aussen und unter der Haut eingerieben- mit Apfel-Cider-Butter (selbstgemacht).
Du kannst aber die Öl-Variante (wie HähnchenI) nehmen und Malzbier dazunehmen. Wie die Sossen dann allerdings wird?


in den Bräter (oder Blech) 1,5 Gläser Chicken-Broth (wie sagt man: Hühnerfond) darin Gemüse (Sellerie, Karotten)

Du übergiesst die Pute mit dem Saft, der im Blech ist und zwar alle 20-30minuten.

170C ober/unterhitze und wenn die Haut oben schön braun ist, abdecken mit Alufolie

2

danke für deine Antwort... das wird denk ich irgendwie klappen.;-)

Top Diskussionen anzeigen