Ente wie zubereiten??

Hallo,

an hl. Abend mache ich ne Ente, bestellt haben wir eine mit guten 4 kg (7Personen).

So nun zur Frage: ich mache sie nicht im Bräter, sondern ich lege sie auf den Rost und stelle drunter ein Backblech. Wie lange braucht der Vogel?? Und reicht es mit Salz, Pfeffer und Paprika zu würzen? Auf wieviel Grad? Wie oft muß ich die Ente übergießen mit Brühe? Wie oft wenden? Und einstechen habe ich auch schon gehört, oder?? Achja, Flügel muß man anbinden, oder??

Danke und Gruß Bea

Danke dir. Was und wo ist das Bürzel??

Der Schwanz .. quasi. Da sitzten Drüsen, die bitter schmecken können.

Meinst du 4 kg reicht für 7 Personen?? Ich halte das für verdammt wenig...

Wr haben ne Pute (2,3 kg) für 2 Pers und ein Kleinkind...

LG

Hallo,

wir haben ja noch Semmelknödel und Kartoffelknödel und Blaukraut dabei... Letztes Jahr ist einiges übrig geblieben, bei ner 5 kg Ente.

Stimmt schon, aber ich habe vergessen zu sagen, dass darunter 1 Kind ist und eine die kein Fleisch ist.

Dir auch schöne Weihnachten...

Hallo,

wird die denn in so nem Schlauch auch knusprig.
Alsop wie schon gesagt, wir machen schon seit Jahren die Menge und es hat immer gut gereicht...
Hat halt mei Schwiemu immer gemacht, dieses Jahr bin ich dran.

lg bea

Top Diskussionen anzeigen