Was macht ihr Weihnachten als Dessert?

Huhu,
ich brauche mal eure Hilfe! Ich muss am 1. Feiertag ein leckres Dessert für knapp 12 Personen zaubern, nur habe ich nicht so die Idee! Vielleicht ne Mascarponecreme? Die ist nur wieder so mächtig! Was macht ihr den so?
LG
Nicole

Mascarponecreme ;-)

lg

Was gibt es denn für alle zwölf davor?

Huhu,
das weiss ich garnicht weil ich nur für das Dessert verantwortlich bin und meine Schwägerin den Hauptgang und die Vorspeise zaubert!
LG,
Nicole

Hi,

da ich auch kein großer Nachtischfan bin, gibt es einfach Eis.
Die Gäste sollen sich ja am Hauptgang satt essen, da passt dann kein Nachtisch mehr ;-).

LG
Melanie

Huhu,

eigentlich wollte ich eine Adventstiramisu machen...auf Grund vielseitiger Wünsche....wirds ein Pumpkin Pie *g* ich hätt nicht verräten sollen das ich noch Kürbispüree im Eisschrank hab.

liebe Grüße

Andrea

Bei uns gibt es Spekulatiusparfait.

Super einfach herzustellen, einen Tag vorher fertig zu machen.

Und während man den hauptgang ist, das parfait einfach schon mal in den Kühlschrank stellen und dann nur noch auf den Tellern damit und schmecken lassen.

Gruß

Zentralhexe

also mascarponecreme machen wir dauernd, wär mir nicht besonders genug - wie wäre ein lebkuchenmouse und eine lebkuchenparfait kombiniert mit sternfrucht auf pfalumenspiegel?

Vielen Dank für eure vielen Ideen!
Habe mich nun für Eton Mess entschieden: http://www.chefkoch.de/rezepte/567811155372219/Eton-Mess.html

LG,
Nicole

Top Diskussionen anzeigen