3,8 kg Weihnachtspute? Wie lange braten?Welche Temperatur?

Hallo,
ich möchte am 1. Weihnachtstag eine Pute von 3,8 kg zubereiten. Gefüllt mit Äpfeln und Zwiebeln.
Nur weiß ich jetzt nicht, wie lange sie ungefähr brauchen wird?! Und welche Temperatur muß ich nehmen? Ich habe mal gehört, daß Pute leicht trocken wird. #kratz
LG
olegre

Sorry, hab die Temperatur vergessen.
Die hängt ein bisschen von Deinem Ofen ab. Ich nehme Umluft zwischen 200 und 210 Grad.
Mußt Du sehen, sie darf nicht zu schnell bräunen und qualmen sollte es auch nicht #koch
Ich fange mit weniger an und erhöhe dann etwas, wenn sie zum Schluß schon knusprig werden soll.

Hallo,
super, vielen Dank!
Das mit den Sehnen wußte ich noch nicht! Wie macht man die denn raus? Sieht man das, wo die Sehnen sind?
LG
olegre

#danke

Top Diskussionen anzeigen