Was soll ich zum Rollbraten dazu machen?

Hallo,
am Freitag wird meine Tochter 2 Jahre alt. Ich würde gerne einen Rollbraten machen, wie macht ihr den?? Und was gibt es dazu?
Ich dachte an Grünen Salat und einen Kartofflesalat.
Habt ihr ein gutes Kartoffelsalat Rezept mit Brühe?
LG sendet
Fümchen

1

Hallo,

für Rollbraten nehme ich gern ein Nackenstück.
Falls mit Knochen, löse ich das Fleisch vorher aus. Meist ist es dann billiger und die Knochen kann ich für z.B. Suppe verwenden oder für nen Saucenfond.

Das Fleischstück verarbeite ich dann wahlweise auf 2 Arten:

Entweder ich schneide eine Tasche in das Fleisch, würze es von innen und aussen mit Pfeffer und Salz, und stecke in die Tasche eine Füllung wie z.B.

- klein geschnittene Zwiebeln, Kräuter und Paprika
- gewürfelte Brezeln mit gehackter Petersilie
- gewürztes Hackfleisch oder Schweinemett.

Oder ich schneide das Fleisch ganz flach (vorsicht, ist manchmal garnicht so einfach), gebe meine Füllung darauf,

- z.B. das Fleisch mit Senf bestreichen, mit Zwiebeln, Bacon und gehackten Knoblauch belegen
- Frischkäse, gekochten Schinken und Paprikastreifen
- Geräuchter Schinken, Käse und getrocknete Tomaten

und rolle das Fleisch fest zusammen. Dann stecke ich es mit Zahnstochern oder Rouladennadeln fest und umwickle es mit Küchenzwirn, damit es nicht aus der Form gerät.

Beides ist lecker, braucht aber ein wenig Zeit.


Dazu mögen wir:

- Bandnudeln
- Kartoffelgratin
- Kartoffelsalat und Nudelsalat
- Kroketten
- Gemüse wie z.B. Blumenkohl mit Rahmsauce
- grünen Salat und Knödel
- geschmortes Kraut

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Gruß,

Andrea

Top Diskussionen anzeigen