Lebkuchenparfait

hallo ihr lieben

vielleicht hat ja jemand von euch schonmal lebkuchenparfait gemacht

da steht in dem rezept, lebkuchen, aber ich finde keine stinknormalen lebkuchen ohne glasur oder oblaten, also so richtig "nackige"

kann ich da auch die lebkuchen mit glasur hernehmen?

danke für eure antworten

LG Mandy

1

Ich kenne dein Rezept nicht, aber bei meinem gehts auch mit Glasur, aber nicht mit Oblaten, aber die kann man ja abziehen.

2

Ich nehm Lebkuchengewürz für mein Parfait.

3

Hi Silk,

WAS ist Lebkuchenparfait?? Hört sich superlecker an... Leider - garantiert was mit massig Kilokalorien, wenn ich schon "Lebkuchen" lese, stimmts? Egal. Her mit dem Rezept, falls möglich.

LG
Gael

5

Ich habe dafür kein Rezept, mach das immer frei Schnauze.

Eigelb und Sahne (die Sahne habe ich vorher mit einer Vanilleschote aufgekocht und abkühlen lassen) schaumig rühren, ein wenig Zucker dazugeben und das Lebkuchengewürz und Rum geb ich auch oft dazu. Im Wasserbad aufschlagen, dann in Eiswasser weiter schlagen bis eine Creme entsteht.

Einen Becher Sahne steif schlagen, unterheben. In Förmchen füllen (ich nehm Silikonförmchen) und mindestens 4-5 Stunden in die TK stellen.


weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich hatte das letzte Mal Lebkuchen mit Schokoglasur und die konnte ich super bröseln.

Lg

chilli74

6

Hallo,

ich habe letztes Jahr zu Weihnachten
ein Lebkuchen-Parfait gemacht und haben die
schokoladigen Lebkuchen (mit Oblaten) genommen!

Ging total super. Ach ja, und würde nicht so viel Extra-Zucker rein tun, denn es war sssssssssssssssehr
süß!!!!

LG Tanja - bei denen es dieses Jahr wohl ein Marzipan Mouse mit Fruchspiegel geben wird.

7

guten morgen und danke für eure antworten, ich werde jetzt einfach die mit glasur hernehmen ....

Für alle die noch mein rezept haben wollen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/100911040658912/Lebkuchenparfait.html

hallelujah, für 10 personen muss da ganz schön viel sahne rein !!!!

Danke nochmal an alle und schöne weihnachten

LG Mandy

Top Diskussionen anzeigen