Suche tolle Suppe für Weihnachtsfeier ca 15 Personen

Hi ihr lieben,

ich bin im Moment etwas Ideenlos und bräuchte ein paar Tipps, was für eine Suppe ich für unsere Stammtisch-Weihnachtsfeier kochen soll.

Es soll etwas möglichst einfaches sein, was aber den meisten schmeckt.

Vielen Dank schonmal.

LG
pferdchen +#ei (6+3)

1

Hallo!

Wie wär´s denn mit ner einfachen Tomatensuppe?!

Zwiebeln und Kartenschinken im Topf anschmoren und einfach Tomaten aus der Dose dazu (man kann sich natürlich auch die Arbeit machen und frische Tomaten nehmen, aber ich bin immer zu faul;-)), die werden dann von mir mit dem Kartoffelstampfer zerdrückt und mit Wasser etwas aufgefüllt. Das Ganze wird beliebig gewürzt, mit Brühe, Salz, Pfeffer, etwas Knobi, manchmal auch Oregano, frischem Basilikum usw.
Dazu koche ich immer Reis, der dann zum Schluß auch in die Suppe kommt.
Dazu gibt´s natürlich Brot.

Bei uns ist die Suppe immer beliebt!
Zur Mengenangabe, wegen der Tomaten, wir sind zu 4t (2 Erwachsene, 2 Kinder) und ich nehme dann immer 2 Dosen.

Ist super simpel und geht extrem schnell!
Gruss,
Susi

2

Gulaschsuppe.

3

Bei uns gab es früher immer Hochzeitssuppe,mit Eierstich,Markklößchen,kleine Nudeln usw...

Ansonsten fällt mir noch Soljanka,Porree-Käsesuppe,Pizzasuppe,Kürbissuppe, Kartoffelcremesuppe,diverse Partysuppen ein....


lg

4

Eine leckere Gyrossuppe.

5

Selleriesamtsuppe fällt mir da ein.

Ist total einfach, schmeckt aber herrlich!

Bei Interesse melden!

lg
P.

Top Diskussionen anzeigen