Marmorkuchen auch in runder Backform backen?

Hallo,

ich möchte zum 1. Geburtstag meines Sohnes einen Marmorkuchen backen. Ich würde so eine Fertigbackmischung von Dr. Oetker nehmen. Da steht aber immer drauf, dass man so eine Kastenbackform verwenden soll. Ich möchte aber lieber einen runden Kuchen backen, da ich ihn noch schön dekorieren möchte und ne große Kerze in die Mitte soll.
Kann ich einfach die runde Backform nehmen, oder kommt das dann mit der Menge des Teigs nicht mehr hin?

#danke

schnuckie

Muesste hinhauen, der Kuchen wird dann halt nicht so hoch.

Hi

wieso sollte es nicht hinhauen ..nimmst einfach die doppelte Menge und dann haste einen schönen runden Kuchen


GRüsse Bianca

Hallo!

Ich denke, Du meinst solch eine Springform mit Loch in der Mitte mit 26 cm Durchmesser oder so ähnlich. Ich vermute, dass der Kuchen dann extrem flach wird. Aber mit doppelter Menge Backmischung dürfte es gut werden.

Ansonsten dürfte es bei einer runden Form mit etwa 20 cm Durchmesser (ohne Loch) passen.

Gruß
married

Top Diskussionen anzeigen