welches Dessert mit 2 Dosen Ananas



Hallo
die ältere Nachbarin bringt meiner Mama immer Dosenweise Ananas vorbei wen die ihr die Kohlen reinholt:-D...muß sie nicht macht sie aber ......

was damit machen???
haben jetzt jedes WE fast immer Ananas als Kompott gegessen..........


hätte gerne was als Dessert Rezept da ich zum Weihnachtsessen eingeladen bin
und das Dessert machen soll

gerne auch mit Sahne
und noch lieber Weihnachtlich #schein#mampf

1

Also *g* ich schwöre ja hier drauf:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1676.htm

ist für 6 Personen allerdings nur mit 1ner Dose Ananas, aber vielleicht seit ihr ja mehr Personen dann passts auch mit den zwei Dosen *g*

ist superlecker

liebe Grüße

Andrea

2

Hi,

ich hab heute folgendes mit Ananas als Dessert gemacht.

Sahne leicht anschlagen. Quark darunter heben. Mit Zucker und etwas Zitronensaft abschmecken. Mit Ananas abwechselnd in Gläser schichten. Mit Kakao, oder weihnachtlicher, mit Zimt bestäuben. Fertig.

Du kannst auch einen Ananas Crumble machen.

Ananas mit etwas Vanillezucker mischen und in eine gefettete Auflaufform geben. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 10 Min. backen. 3 Eiweiß steif schlagen. 120 gr. Zucker einrieseln lassen. 150 gr. Kokosraspeln unter die Eiweiß masse heben. In einen Spritzbeutel füllen und auf die Ananas spritzen. Weitere 25 Minuten backen.

Oder Ananas-Muffins?

200 gr. Ananas abtropfen lassen und klein schneiden. 250 gr. Mehl, 1 P. Vanillepuddingpulver und 4 TL Backpulver in einer Schüssel mischen. In einer zweiten schüssel 200gr. Butter, 175 gr. Zucker und nach und nach die 3 Eier, 1 P. Vanillezucker, 1 Prise Salz, und 3 EL Ananassaft schaumig schlagen. Mehlgemisch und Ananasstücke dazugeben und unterrühren. In Muffin Formen füllen. Bei 180°C ca. 20 - 25 Min. backen.

Hoffe es ist etwas dabei was euch schmecken könnte.

Liebe Grüße und Guten Hunger #mampf

Carola

3

*notier*

*g* ich bin zwar die die Fragerin *rofl* aber trotzdem DANKE für die tollen Rezepte

4

Das hört sich alles sehr lecker an...
damit kann ich ne Menge anfangen zumal meine Mama noch 9 Dosen im Küchenschrank hat:-D

Top Diskussionen anzeigen