Lebkuchen gewürz????

Huhu ihr lieben

woher bekomme ich lebkuchengewürz???

Ich habe ein Rezept im netz gefunden für Lebkuchen will daraus schmuck mit meiner maus für den Baum machen/backen ;-)

War heut bei Real und dort finde ich keins,wo bekommt man das denn?
Brauch ich das wirklich?oder gehts auch ohne?denn wir wollen es ja nicht essen ;-)

VLG Danny

1

Hallo!

Also Real hat das auf jeden Fall, auch Extra etc.
Lebkuchengewürz gibt es allerdings nicht in diesen Dosen, sondern in kleinen Tütchen.

Ich glaube, wenn ihr es nicht essen wollt, dann ist es wurscht...

Lieben Gruß
Eloise

2

Weißt du denn wo bei real ich hab alles abgesucht und nichts gefunden

also meinst du kann ich es weglassen???

3

Bei den Gewürzregalen und dann und dann unten auf Fusshöhe - zumindestens bei unserem Real. Sonst frag doch einfach mal einen Angestellten...

Vielleicht macht das Gewürz auch ein bisschen die dunkle Farbe, Lebkuchen ist halt kein Lebkuchen ohne das entsprechende Gewürz. Wenn du es aber eh nur an den Baum hängst... mir wärs egal

weitere Kommentare laden
8

Lebkuchengewürz liegt immer bei denn Gewürzen.
Ich hab früher auch immer bei denn Bachzutaten und Aromen und so n Kram geschaut#schein, aber wenn mans nicht weiss......



Na wenn du keins nimmst, schmeckt es halt nich nach Lebkuchen ne,.................

9

wenn ihr es nicht essen wollt nehmt doch salzteig... alles andere finde ich verschwendung... lebkuchengewürz gibts eigentlich auch bei real... im gewürzregal in tüten... aber wenn ihr es nicht esst ist es verswchwendung und so sehr riechen tuts denke ich auch niciht...

gussy, die lieber mit pappe oder pappmache bastelt...

10

Huhu,

doch frisches, gute Lebkuchengewürz riecht wahnsinnig doll.

Ich persönlich würde auch nichts essbares backen, das ich nicht essen möchte, aber das muß ja jeder selber wissen.
Hmm..ich muß mal meine Bücher wälzen, ich mein es gäb sogar ein Rezept für Salzteig den man mit Lebkuchengewürz zum "duften" bringen kann.


liebe Grüße

Andrea

13

es gibt auch duftöl mit lebkuchenduft für die lampe... kann man auch auf ein tuch träufeln und auf die heizung legen (kerze und heißes öl muss ich mit kindern nicht aufstellen..) und das lebkuchengewürz kann man sicher in jeden salzteig (und selbstgemachte knete - fällt mir grad so ein) rühren... aber das ist ja schnell ausgeduftet...

selbstgemachte knete härtet auch an der luft... für leute die gerne figuren formen ;-)

11

Danke für eure antworten

aber salzteig finde ich persönlich nicht so schön,desshalb lebkuchen....und ist ja nicht so das wir es nicht essen würden aber will auch nicht das nach einer stunde der Baum leer ist ;-)

VLG Danny

12

Hi!

Schau doch auch mal bei Lidl. Lebkuchengewürz gab es vor ein paar Wochen mal bei denen im Angebot und seitdem haben die das bei uns die ganze Zeit im Regal bei den Backzutaten.

Falls Du nichts finden solltest habe ich auch mehrere Rezepte ohne die Mischung, sondern wo man die Gewürze einzeln reingibt. Wenn Du die haben möchtest kannst Du mich ja dann kurz anschreiben.

LG

curlysue

Top Diskussionen anzeigen