Wie mache ich Rahmblumenkohl selber???????

hallo,

wer kann mir ein einfaches rezept geben zum selber machen für Rahmblumenkohl????

danke schon mal lg isa

1

Huhu gan einfach blumenkoh kochen.
bissel wasser abgießen milch dazu oder sahne und mit mehlschwitze andicken würzen natürlcih fertig #mampf
lg.nicole

2

Blumenkohl in Salzwasser gar kochen (ca. 15 Minuten).

In einem Topf etwas Butter erhitzen, Mehl einrühren und mit Milch ablöschen. Nun schnell weiter rühren und die Soße dabei aufkochen lassen. Wird sie zu dick noch einen Schuss Milch nachgießen und verrühren. Diese dann würzen mit Muskat, Zucker und evtl. noch etwas Salz. Den Blumenkohl abgießen und zu der Soße geben (oder anders rum;-))

Fertig!

3

Hallo Isa,

ich mache den ein bisschen anders, weil ich Mehlschwitze nicht so lecker finde...

Also Blumenkohl in Röschen teilen, in einer Pfanne 1 kleingeschnittene Zwiebel in etwas Butter oder Öl anbraten, dann den Blumenkohl dazugeben und mit etwas Wasser und Milch angiessen, etwas Brühe (Pulver), Salz, Pfeffer und Musakt darübergeben und mit geschlossenem Deckel weichkochen lassen (der BK muss nicht ganz bedeckt sein).
Am Schluss noch etwas Schmelzkäse (lecker ist auch Kräuterschmelzkäse) und/oder Frischkäse (Brunch oder Philadelphia) dazugeben und schmelzen lassen.

Lecker #mampf


LG Ramona

Top Diskussionen anzeigen