Was kann man mit Creme Fraiche kochen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben...

Naja um ehrlich zu sein, kenne ich Creme Fraiche nur, weil ich von Knorr die Lasagne mache und dazu benoetigt man eine Creme Fraiche.#mampf
Nun dieses mal habe ich 2 Packungen mehr von Creme Fraiche gekauft, aber weiss nicht was ich damit machen soll...:-(

Vielleicht habt ihr ja einfach Rezepte? Hab gehoert das man das auch irgendwie als Nudelsosse machen kann?#kratz

lg
Sissy1980

http://www.selina-amini.de

1

Hallo!

Es gibt ganz viel, was man mit Creme Fraiche machen kann.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/creme+fraiche/Rezepte.html

Ich kaufe meist die Version mit Kräutern und mache daraus selbst Sour Creme oder ich brate Hähnchenschnitzel schön braun an und gebe ganz zum Schluss die Creme Fraiche darüber und lasse das noch ein wenig köcheln (bis die Sosse eine bräunliche Farbe annimmt). Finde ich sehr lecker.

#blume

LG
Ina

2

Kartoffeln!
Am Besten du gibst noch etwas Dill dazu, dann sind sie perfekt!

3

Oder statt Dill Frühlingszwiebeln, Salz und Pfeffer, essen wir supergerne und im Sommer zum Grillen ein toller Dip.

Was auch sehr lecker ist:
Creme Fraiche, eine Packung tiefgekühlte Kräuter, Zitrone, Knoblauch und Salz und Pfeffer. Mit Gemüsesticks oder Nachos eine leckere Variante.

4

Hi!

Also, meine Oma backt ganz oft Scones (such die mal bei chefkoch.de) und auf die frischen Scones kommt dann ein Kleks Creme fraiche und etwas Himberrmarmelade...

Lecker!!! Und zwar ganz doll!!! Am besten isst man sie, wenn sie noch etwas warm sind... #mampf

LG,

die Silly #cool

5

Hallo,
bei mir kommt Creme Fraiche überall rein wo man Sahne oder Sauerrahm auch rein tun kann. Z.B. Lende, Gulasch, Paparikaschnitzel, Soßen usw.
LG,
Juliane

6

Nabend!!

Danke, fuer alle Eure Antworten...

Also da gibt es ja soooooo viele Moeglichkeiten, ganz ehrlich gesagt wusste ich vorher nicht mal was es genau ist und was ich damit machen kann.
Naja nur fuer die Lasagne...;-)

Ich werde dann was schoenes ausprobieren...#mampf freu mich schon....mmmhhhh!!

Lieben Gruss
sissy1980

Top Diskussionen anzeigen