Brauch nen Tipp für leckeres u. schnelles Nikolaus Abendessen!

Hallo!:-)
Ist zwar noch bissel Zeit bis der hier kommt #niko..., aber falls ihr schon Ideen habt was das Abendessen anbelangt, gerne her damit!#mampf
Ich möchte gerne was leckeres, unkompliziertes kochen! Meine Schwester und mein Schwager kommen zu besuch, sie haben sich schon mal Feldsalat mit gebratenem Speck gewünscht!
Weiter weiss ich leider auch nicht...#kratz
Liebe Grüsse Janine#koch

1

Hallo,

wie wäre es mit Lendchenschlemmertopf?


Hier das Rezept für 4 Personen

1 kg Lendchen (gehen auch Schnitzel, schmecken aber nicht so gut)
1 Zwiebel
2 Becher süße Sahne
1 Becher Schmand
1 große Dose Erbsen und Möhren
2 x Champignonsköpfe
1 Glas Tomatenpapika
1 großes Glas Spargelstücke


Lendchen in Scheiben schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen, anschließend in Mehl wenden und in Fett von beiden Seiten kurz anbraten. Dann in eine große Auflaufform (ich nehme immer das tiefe Backblech) legen.

Zwiebel kleinschneiden und im Bratfett dünsten, dann die Sahne und den Schmand dazu und aufkochen lassen evtl noch etwas würzen und über das Fleisch geben.

Gemüse abtropfen lassen und alles in einer Schüssel mischen und ebenfalls mit Salz und Pfeffer evt. auch mit etwas Gemüsebrühe würzen. Mache das immer schon vorher, damit die Gewürze schön durchziehen können. Das kommt dann alles über das Fleisch mit der Soße.

Das ganze kommt dann für 1 Stunde bei 150 Grad in den Backofen.

Dazu schmecken Spätzle, Kroketten aber auch Pommes gut.

LG
Sandra

2

Vielen Dank für den Tipp! An Lende hatte ich auch schon gedacht, wusste nur nicht so recht wie! Dein Rezept hört sich echt lecker an, werde ich wahrscheinlich auch dann glatt mal machen!
Liebe Grüsse Janine#sonne

Top Diskussionen anzeigen