Flüssige Lebensmittelfarbe?

Hallo zusammen!


Ich habe früher (als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe) öfter Knete selbstgemacht und die immer mit flüssiger Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Jetzt wollte ich für Theresa mal ein bisschen Knete machen und habe nur so komische Paste gefunden. Damit ging es zwar auch, aber die flüssige Farbe fand ich farbintensiver und ergiebiger.

Weiß jemand von euch, ob (und wenn ja, wo) es flüssige Lebensmittelfarbe gibt?


LG, Ulla + Theresa (15 Monate)

1

Hallo

ich habe heut beim Marktkauf flüssige Lm-farbe gekauft:-)

sind kleine Glasfläschchen a 50 ml und haben 0,49€ gekostet

gibt es in rot,gelb,grün,braun und blau

damit hab ich heut die Hello-Kitty-Marzipanfigur eingefärbt (siehe VK)

Klappt also gut mit flüssiger Farbe ;-)

LG Claudi

3

Hallo Claudi!

Danke für deine Antwort - die Hello-Kitty-Figur ist übrigens ganz toll geworden.

Leider gibt es bei uns in der Nähe keinen Marktkauf, aber ich werde einfach mal weiter die Augen aufhalten.

LG, Ulla

2

Hallo,

bei Kaufland gibts die auch in mehreren Farben. Damit färbe ich immer meinen Papagaienkuchen bunt ;-).

LG Doreen

4

Hallo Doreen!

Das ist doch mal eine Ansage - Kaufland gibt es hier in der Nähe auch. Da muss ich dann demnächst mal gucken.

LG, Ulla

5

Ich glaub, die stehen auch bei den Backsachen, hier war es jedenfalls so, ist schon ne Weile her.

weiteren Kommentar laden
7

Moin Ulla!

Also bei uns haben Edeka, Hit und Rewe flüssige Lebensmittelfarben - da wo die Backsachen sind.

Grüße
Caddy

8

kaufland hat welche! würdes du mir bitte das rezept über vk schreiben für die knete, danke.

9

Hallo!
Hatte auch mal nen Knete Rezept und finde es leider nicht mehr! Wäre nett wenn du mir deines verraten würdest!
Lieber Gruss!:-)

Top Diskussionen anzeigen