Suche Rezept für Putenbrustfilet aus dem Backofen

Hallo ihr Süßen!

Ich würde mal gerne Putenbrustfilets im Backofen machen. Ich wäre für ein paar Tipps dankbar, habe bei google nicht wirklich was gefunden. Muss man die Stücke vorher anbraten oder nur im Backofen zubereiten? Wie lange bei wieviel Grad müssen die wohl ungefähr? Und was für eine Sauce könnte ich darüber machen bevor es in den Ofen kommt?
Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Liebe Grüße von der
Mareike

1

Hallo!

Vielleicht ist Deine Frage ja noch aktuell!? Bei uns gibt es heute folgendes:

Hähnchenschnitzel (geht sicherlich auch mit Pute) in eine Auflaufform geben. Auf jedes Schnitzel eine Scheibe Kochschinken und eine Scheibe Cheddarkäse legen. Darauf eine ganze Lage Champignongs verteilen und darüber viel Soße HJollandaise verteilen. Das Ganze dann für ca. 40 min bei 170 Grad (danke, für den Tipp, Jasmin ;-)) in den Backofen. Mit Petersilie garnieren und fertig. Wir essen dazu Kroketten und gedünsteten Brokkoli mit Butter.
Am besten schmefckt es, wenn das Gericht einen Tag durchgezogen ist.
Die Schnitzel kannst Du vorher noch mit Salz und Pfeffer würzen; musst Du aber nicht, denn durch die Soße nehmen die Schnitzel auch Geschmack an.

Guten Appetit!

LG Yvonne

2

Hallo Yvonne!

Lieben Dank für dein Rezept! Es war für heute gedacht, ich hatte zwar noch ein anderes gefunden, aber habe deins ausprobiert. Mit dem Schinken und Käse das war doch zu verführerisch. Mal was anderes Hab`s heute Vormittag gemacht und heut abend aufgewärmt zum Essen. Jamm jamm. Hatte Salz und Pfeffer weggelassen, das kommt da beim nächsten Mal auch noch ran... Aber trotzdem #mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf hhhmmmmmmm...

#danke#danke und liebe Grüße nach Hamminkeln
von der Mareike

Top Diskussionen anzeigen