Sauce zu Tortellini??

Guten Morgen ihr alle...

heute solls Tortellini geben.

Was macht ihr denn da für ne Sauce zu (mit Anleitung dazu bitte, bin in Saucen machen nicht so gut).

Sollte bitte relativ schnell gehen, und auch nicht so viel Sahne oder so drin sein, also eher fettarm bitte.

Danke euch.

LG
Daniela

1

Hi,

Schinken-Sahne-Soße mache ich meistens. Einfach Sahne aufkochen, kannst ja fettarme Sahne nehmen und mit Milch strecken. Etwas andicken, dann mit Muskat, Salz. Pfeffer würzen. Zum Schluss gekochten Schinken in Würfel schneiden und dazugeben.

Oder mach eine Käse-Reste-Soße. Käse wie Frischkäse, normalen Scheibenkäse, Gorgonzola etc. in Milch schmelzen lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer. Kannst auch vorher noch Zwiebeln mit andünsten und dann die Milch und den Käse dazugeben. Variabel zusätzlich mit Champignons (Dose), Schinken oder Erbsen.

gutes Gelingen
Anna

2

Hallo Anna,

danke schon mal... hört sich lecker an, aber fettarm sind die beiden ja echt nicht.

Trotzdem danke, wird auf jeden Fall mal getestet.

LG
Daniela

3

Hallo Daniela,

wir essen Tortellii meistens mit Käse-Sahne-Sauce oder Tomaten-Basilikum-Sauce.

Käse-Sahne-Sauce:

Ich mach da immer noch gekochten Schinken rein, denn dann also fein würfeln, in einem großen Topf in ganz wenig Öl anbraten, Oregano, Basilikum, Thyminan, Mayoran etc. dazugeben und schön ziehen lassen, mit etwas Sahne ablöschen und dann die Tortellini draufgeben. Soviel Milch zufügen, dass die Tortellini gut abgedeckt sind, nun 10 Min. auf schwacher Hitze köcheln lassen. In der letzten Minute noch etwas Käse zugeben und servieren!!

Tomatensauce:

Tomatenwürfel mit Kräutern anschwitzen, Tomatenpüree zufügen und etwas aufkochen, Tortellini drauf geben, mit etwas Wasser auffüllen, 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, dann frischen Basilikum dazugeben und servieren!

Hoffe ich konnte helfen,

LG Jasmin

7

Hallo Jasmin,

hhmmm, ich habe immer die Tortellini, die nur 2 min,. ins kochende Wasser müssen..
aber tendenziell hören sich die Saucen sehr gut an.

Danke Dir.

LG
Daniela

4

Hallo Daniela,

ich war gerade einkaufen, Tortellini gibt es morgen mittag. Dazu gibt es gar keine Sauce, sondern einfach RAHMSPINAT und wer mag mischt geriebenen Käse mit unter. Wir lieben es ...

LG
Ana

6

Hallo ANa,

wir essen Rahmspinat meist zu Spaghetti..
zu Tortellini wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen.

Wer ich mal ausprobieren, danke!!

LG
Daniela

5

Hallo,

also ich mach Tortellini auch mit der schon genannten Käsesoße, aber die haut ja doch sehr rein, oder mit Tomatensauce, da knn man auch noch z.B. mais mit reintun oder Champignons, das ist auch seeehr lecker.

Ich machs so:

Tomatensauce:
Aus ca. 2 EL Mehl und 2EL Öl, das ganze mit 1 Paket passierten Tomaten ablöschen(packung mit etwas Wasser ausspülen und das auch noch dazu) und Kräuter, Salz, Pfeffer und Instantbrühe nach Belieben rein. Etwas Zucker ist auch meist gut(aber nur ein bissschen zum Säure-entschärfen). Und dann noch ne Schuss Sahne rein. Wenn du ne große, also ne ganz große Packung Tortellini machst würd ich je 3EL für die Mehlschwitze nehmen und dann 2 Packungen Tomaten rauf.

LG,Kati mit Nina(2) und Janosch im Bauch

Top Diskussionen anzeigen