Vanillekipferln zum Ausstechen??

Huhu!!

Verrät mir bitte jemand sein erprobtes Rezept für Vanillekipferln? Es sollte zum Ausstechen geeignet sein, Travis backt mit ;-)

Danke schon mal!

LG,

die Silly #cool

1

Hallo Silly,

ich habe ein gaaaanz tolles Vanillekipferl Rezept, allerdings habe ich es noch nie ausgestochen.
Ich forme immer die Kugeln und lasse meine Kiddies dann praktisch die kugeln zu "Würmern" formen, die ich dann etwas biege und dann sind es Kipferl#mampf

Hier mein Rezept, die zergehen im Mund...köstlich:

280g Mehl
200g Butter
100g gemahlene Mandeln
60g Puderzucker
2 Pck Vanillezucker

Teig herstellen, etwas kalt stellen, formen und backen.
Ich schaue nie auf die Uhr bei Plätzchen, wenn sie goldgelb, bzw hellbraun sind kommen sie raus.
Anschliessend noch mit Puderzucker bestäuben.

Viel Spass beim Backen,

Helene#herzlich

2

Hey, danke für Deine Hilfe!

Wie lange muss der Teig denn ruhen? Auch mindestens eine Stunde??

LG,

die Silly #cool

3

Vanillekipferl

140 g Butter
200 g Mehl
70 g gemahlene Mandeln
70 g Zucker
Puderzucker + Vanillezucker (ein Päckchen auf 150 g)

- Teig gut verkneten
- Kipferl (kleine Hörnchen) formen
- bei 180°C backen
- heiß in Puderzucker + Vanillezucker wenden


Der muss gar nicht ruhen. ich mach die schon seit jahren.
und kinder können easy mitmachen. die formt mann dann auch zu kipferln
und super lecker sind sie auch

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen