kann mann marzipan überzogenerkuchen schon vorher backen??

ich wollte die torte schon ein tag vor dem geburtstag meiner tochter backen den marzipan färbe ich mit lebensmitelfarbe, durch dice feutigkeit im kühlschrank habe ich hangst dass es nicht mehr so schön aussieht.

lg maus#torte#baby#paket

1

marzipandecke nicht in den kühli, der zucker zieht extrem feuchtigkeit und das marzipan wird papsig und weich. stells lieber an nen kühlen ort in der wohnung. ich habe die torte für den zweiten geb. meines sohnes auch am vorabend fertig gemacht, sie stand im schlafzimmer und hats gut überlebt

2

oder die marzipandecke am nächsten tag drauf? geht dass? denn die torte ist mit sahne pasiert da nichts?

3

marzipan und sahne vertragen sich nicht so gut, wie gesagt, das zuckrige marzipan saugt alles feuchte auf (sahne hat ja auch feuchtigkeit) und wird papsig. dann lieber die decke erst am nächsten tag kurz vor verspeisen drauf machen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich überziehe meine Torten mit Mazipan und stelle sie auch in den Kühlschrank. Bei gefärbten Marzipan, hatte bisher keine Probleme.
Steht meist so 10-12 stunden im Kühlschrank und sieht noch top aus , wenn sie dann angeschnitten wird.
Wichtig ist , das du unter dem Marzipan, keine Sahnecreme verteillst.
Und wenn dann auch nur ganz dünn, die Creme rauf machen.