selbstgemachte Ravioli - einfrieren?

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen Ravioli selbstmachen. Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich gleich eine ganze Ladung einfrieren (seit ich Kinder habe bin ich ein "Einrierfan geworden :-D ).
Sollte ich sie erst kochen und dann einfrieren oder ungekocht in den Gefrierschrank legen?

Und wenn jemand ein tolles Rezept für Ravioli hat, nehme ich es auch sehr gerne.

Viele Grüße
Onetta

1

Hallo Onetta.
Kann dir jetzt nur sagen wie es bei türkischen Teigtaschen ist, die ja den Ravioli ähnlich sind.
Wenn ich sie so roh einfrieren würde, dann wären sie nach dem auftauen ein Matschklumpen.
Entweder du machst sie und "trocknest" sie im Ofen. Danach kannst du sie in einem Beutel zusammenpacken und einfrieren. Oder aber du legst ein Schubfach von deinem Eisschrank mit Backpapier aus. Dann legst du die Ravioli einzeln nebeneinander dort rein. Frierst sie über Nacht ein und am nächsten Tag sind sie so hart das du sie dann alle Portionsweise zusammenpacken kannst. Am besten ist aber die Methode mit dem "trocknen". Dann werden sie auch nach dem Auftauen nicht matschig.

Rezept für türk. Teigtaschen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/224781092755089/Manti-mit-Joghurtsauce-und-Paprikabutter.html

LG Arzu

http://mein.urbia.de/club/Deutsch+T%FCrkischer+Kochclub

2

"Dann werden sie auch nach dem Auftauen nicht matschig."

Bzw. du brauchst sie garnicht auftauen sondern kannst sie dann so in kochendes Wasser geben.

3

Roh!
Erst mal auf einem kleinen Tablett anfrieren lassen, dann etwas Mehl dazwischen geben und in Beuteln einfrieren.
Einfrieren lohnt sich in diesem Fall wirklich!:-)