wie macht man diese süßen Kartoffeln zum Grünkohl?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich möcht gerne wissen wie man diese super leckeren Kartoffel macht.
Danke für eure Antworten

1

Da man hier in den Breiten den Grünkohl nicht süß ißt, kann ich nur raten was Du meinst... Ich würd die Kartoffeln karamellisieren!

lg glu

2

Sind sie wirklich gesüsst oder haben sie einfach den ersten Frost mitgekommen und sind dadurch süßlich? das passierte früher öfters.

3

Die sind irgendwie gesüßt, leicht krustig. Leider bin ich bzgl Küche und Kochen eine absolute Null, deshalb frage ich.

4

Dann werden sie anscheinend wirklich gezuckert und karamellisiert, wie glu oben bereits sagte. Denn krustig wirds bei Zucker.

Ich habe gerade mal gegoogelt und es gibt tatsächlich Rezepte dazu, ich tendiere zum ersten Rezept:

http://www.webkoch.de/rezept/15726

http://www.kochmix.de/rezept-gruenkohl-mit-gezuckerten-kartoffeln-12025-2.html (fast ganz unten)

Ich hoffe, da ist was bei.

LG
Superschatz

weiteren Kommentar laden