Hackbällchen IKEA, ist das Elch?

Hallo, waren heut bei IKEA und wollten mal diese Köttbular probieren, hab ich das jetzt richtig geschrieben? Also halt diese Hackbällchen. War echt erstaunt, wie die geschmeckt haben, ich dachte immer, die wären aus Schmeinefleisch oder Rindfleisch; aber die haben total nach Wild geschmeckt! Sind die vielleicht aus Elchfleisch gemacht? Mein Mann fand sie total ... , ich fand sie aber nicht schlecht.

LG Vroni

1

Ich lieeeebe sie ;-)

Und ja, es ist Elch.

LG Karin

2

Das war mir echt völlig unbekannt! Sie waren wircklich gut, ich esse sowieso gerne Wild. Jetzt habe ich also Elch gegessen.#mampf

Vroni

19

Unsinn, das hast du nicht, dafür müsstest du die Dinger schon direkt in Schweden oder Finnland kaufen!

3

Also ich glaub nicht, daß das Elch ist. Man kann die ja auch im Ikea Schwedenshop kaufen und da sind sie auch Rind- und Schweinefleisch. Ich geh davon aus, daß in denen, die man dort serviert bekommt, auch kein Elch ist. Das Originalrezept gibt aber tatsächlich Elchfleisch vor, aber nur wenige machen das noch.

Lg,Marlen

5

das sehe ich genauso! Soviele Elche gibts nicht (es sei denn man züchtet sie wie Schweine und Rinder), dass der Bedarf gedeckt wird. Außerdem ist das in der Herstellung insgesamt zu teuer.

Liebe Grüße
Juleslorchen



8

Also das ist völliger Quatsch.

In Lappland gibts mehr Elche als Einwohner und so häufig wie bei uns Kühe.

Die stehen da in Massen rum.

War selber schon 4 mal dort, immer für 4 Wochen und sehe diese dort zu Haufen.

Elchfleisch gibt es dort wirklich günstig und sogar billiger als Rindfleisch.

weitere Kommentare laden
4

neee. ist nicht Elch. Dann würde das wohl kaum soviel kosten. Keine Ahnung was das kostet aber Elch würde mehr kosten #cool

LG

20

Das ist bestimmt ein Discount Elch. Die sind billiger.;-)#huepf

6

wie IKEA hatte heute auf ???
mist verpasst !!!
also mein Mann hat mal gefragt
also die kommen wirklich aus Schweden und es auch Elch mitdrin !
der Schwein oder Rind
Elch ist in Schweden nicht teuer
wird dort genau so gehandelt wie hier Schwein/rinderfleisch !!!

7

Hallo,

die Dinger sind seit der Hackfleischverordnung aus Schweine oder Rindfleisch.

LG

Janine

9

Hallo,

ich arbeite bei Ikea und nein, es ist kein Elch. Voelliger Bloedsinn.

LG

Biene

10

Hallo!

Du kennst dich dann ja aus ;-) Aus was sind die denn nun? Aus Schweinefleisch?
Kann es sein das Senf mit drin ist?

Wenn ich mal bei Ikea bin, dann lauf ich mit Scheuklappen durch den Schwedenshop. Sonst lass ich da das meiste Geld. Und ich vergesse immer wieder auf den Beutel zu gucken.

lg

11

Hackfleisch, halb Schwein, halb Rind. Kann man auch zuhause ganz einfach machen und sich die Koetbullar Sosse zum Anruehren von Knorr (oder wars Maggi?) kaufen. Ich glaube, es ist Piment und Ingwer was dort drin ist.

LG

Biene

weitere Kommentare laden
16

Hallo Vroni!
Es ist kein Wildfleisch drin, das wäre zu teuer.
Du kannst sie übrigens auch bei EDEKA bekommen! Einmal als 'normal' und einmal als 'biologische' Version.
Die schmecken super. Aber es ist wichtig, daß Du eine Köttbullarsoße dazu nimmst, dann sind die erst so richtig lecker.
Mir persönlich schmeckt die Soße von Knorr am besten, aber das ist Geschmackssache.
Viele Grüße
Trollmama
P.s.: Du kannst die Köttbullar auch braten und dann noch 10 - 15 min in der Soße mitköcheln lassen. Schmeckt auch lecker!

17

Ich find sie auch ... :-p

Aber das liegt nicht am Fleisch sondern an den restlichen Zutaten bzw. deren Kombination *bäh*

Aber Elch solltest Du mal probieren #mampf

lg glu