Ersatz für Schmand,saure Sahne od. Creme fraiche?

Hallo liebe Topfgucker!

Hier in der Türkei konnte ich bis jetzt weder Schmand,saure Sahne noch Creme fraiche finden:-(.
Die scheinen hier alles mit Naturjoghurt zu machen#kratz.
Wie kann ich diese Zutaten ersetzen?

#dankeschonmal für Eure Anregungen.

#sonneige Grüße,Andrea mit #eiMausebär 32.SSW

1

Guten Morgen!:-)

Sorry, ich wollte das jetzt nicht alles abschreiben, daher hier ein link für Dich:

http://www.chefkoch.de/forum/2,16,381709/Unterschied-zwischen-Ricotta-und-Creme-fraiche-bzw-Schmand-oder-Sauerrahm.html

Ich denke, dass Dir das sicher helfen wird..

LG,

die Silly #cool

2

Hallo,
ich habe schon in Rezepten gelesen, dass manche mit Kondensmilch kochen oder Creme fraiche mit dem Exquisa Frischkäse Brotaufstrich (etwas mit Milch verdünnt und kräftig verrührt) ersetzen.
Vielleicht findest Du diese Produkte ja bei Dir?!
Liebe Grüße

3

Gibt es bei euch nicht so einen türkischen Joghurt mit ca. 10 % Fett? Denn kannst du nehmen.

Ich kaufe hier in Deutschland immer griechischen Joghurt mit 10 % Fett statt saure Sahne oder Schmand.

4

Danke für die Tips:-D!
Daß man auf manche Sachen nicht selber kommt#klatsch...
Schönen Tag Euch noch!!!