Gulasch brennt IMMER an!

Hilfe!!!!

Zum X-ten mal bruzelt mir gerad schon wieder das Gulasch am Topfboden fest.

Alles nach Vorschrift gemacht, aber das Fleisch backt jedesmal an.

Weiß Jemand Rat??? Liegt es am Topf? Tempi zu hoch?

LG Matisse

1

Tempi zu hoch würde ich sagen... und vielleicht zu wenig Sud?

LG
cha

2

wie wärs wenn dus mal gaanz anders versuchst?
Zwiebel anrösten, paprizieren, mit Weisswein ablöschen (optional), mit Rindssuppe auffüllen, und das Fleisch dann in die kochende Suppe.
ich machs jetzt immer nur so, das Fleisch wird butterweich und zergeht auf der Zunge, und der Geschmack ist einfach *boooah*


da brennt auch sicher nichts an!

lg
barbara

3

Versuch es mal in Ofen!

lg glu

4

Ich koche Gulasch so

Das Rindfleisch wuerfeln und portionsweise in heissem Fett anbraten,
beiseite stellen.
Zwiebeln, Knoblauch und Paprika in Fett anschwitzen, Paprikapulver
unterruehren und mit dem Rotwein abloeschen. Tomaten zugeben, salzen
und pfeffern. Das Fleisch und die Lorbeerblaetter zugeben. Alles
zugedeckt 60 Minuten schmoren lassen. Die Chilischote zugeben und
noch einmal 30 Minuten schmoren. Zu Binden in den letzten 5 Minuten
die geriebene Kartoffel unterruehren.
Kurz vor dem auf den Tisch stellen rühre ich immer noch etwas Creme Fraich unter

5

"Zum X-ten mal bruzelt mir gerad schon wieder "

NICHT SÖRFEN, sondern am topf stehen bleiben und RÜHREN :-p

ich brate das fleisch ohne gewürze scharf an... dann gebe ich die zwiebeln, etwas möhre, getrocknete pilze und salz ran und wieder später, paprika, chili, pfeffer und nach wenigen minuten gieße ich das fleisch mit rotwein an, aber nicht zuviel, sonst schmeckt man vom fleisch nichts mehr.. das ganze lasse ich etwas einziehen und gieße anschließend mit wasser auf... würze nach und schiebe den braten in die röhre.

ab jetzt kannst du dich bequem zurücklehnen und die pulle wein mit deinem liebsten leerpietschen. :-)

wünsche gutes gelingen!

6

Sicher liegt es am Topf und wahrscheinlich auch an der Flüssigkeitsmenge. Seit ich Gulasch im Dampfdrucktopf ausprobiert habe, mach ich es nicht mehr anders. In 20-25 Min ist er fertig und suuuperzart und schmackhafter und brennt nix an! Kann ich nur empfehlen!! Ausserdem muss ich nicht auf den Topf achten und die Küche riecht danach auch nicht so nach essen.

Gruss Natalie