Blätterteig-Pasteten-Formen/ womit füllen?

Hallo,
ich hatte letztes Jahr Blätterteig-Pataten gekauft. So sollten um Weihnachten herum gegessen werde. Dann habe ich aber doch was anderes gekocht, weil ich gar nicht wußte, wie man die am besten füllt. Und jetzt habe ich gesehen, daß die bald ablaufen (MHD), müßten also mal gegessen werden.
Meine Mutter hatte früher was aus der Dose, das möchte ich nie. Ich würde daher gerne selber was machen, m besten ohne Rindfleisch.
Weiß jemand ein gutes Rezept?
LG
deta

1

Du kannst die eigentlich mit allem füllen, was Du magst, vegetarisch oder mit Fleisch (oder Fisch).

Ich habe die mal mit einer Lachs/Spinat-Füllung gemacht und mit Käse überbacken.

Sehr, sehr lecker!

Gruß DWH

2

Hi!

Ich hoffe, dass wir vom selben reden, aber meine Tante macht immer eine Art Bolognese-Soße und füllt die dann damit.

Bestimmt kannst Du diese Leckerlichkeit dann auch mit Käse überbacken!

LG,

die Silly #cool

3

Sind das so kleine Pastetenhäsuchen? Die lassen sich wunderbar als Fingerfood reichen, mit allen möglichen Füllungen. Hier mal ein paar Anregungen:

Gorgonzola-Birnen-Füllung
Gorgonzola mit Frischkäse und etwas Milch zu eine Creme verarbeiten. Sehr kleine Birnenwürfel unterheben. Eventuel mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Thunfisch-Creme
Thunfisch im eigenen Saft, Zitronensaft, und ein bisschen Sahne mit dem Pürierstab zu einer Creme verarbeiten. Kapern sehr klein hacken. Unter die Creme heben. Eventuell nachwürzen. Fertig.

Curry-Hünchen
Hänchenbrust in Brühe kochen, abkühlen lassen und sehr klein schneiden. Annanas und Saprgel aus der Dose abtropfen lassen und auch sehr klein schneiden. Mit den Hünchenstückchen vermischen. Eine Sauce aus Mayo, Jogurth und Annanassaft herstellen und mit Curcuma, Currypulver, Coriander, Kreuzkümmel und Sojasauce würzen. Über die restlichen Zutaten geben, mischen und einige Stunden marinieren lassen.

Du kannst z.B. auch einen Klecks Cocktail-Sauce in das Pastetenhäuschen gegeb und darauf eine einzelne King-Prawn und einen kleinen Zweig Dill geben.

Wir hatten solche Mini-Pastetchen zum sektempfenag nach unserer Hochzeit und werden heute noch teilweise darauf angesprochen #mampf

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 5M)